Beiträge von michaelrs

Also:

Meine orig. JCW-Felgen sind 7 X 18 ET 54

DEINE TN25 haben 8 X 18 ET45

Somit steht die TN25 ca. 2,2 cm je Seite weiter nach außen - ob das OHNE Nacharbeiten passt; hm, könnte echt „eng“ werden.

Gerade wegen der Straße und den teilweise "schlechten Straßenzuständen" würde ein KW-Street-Comfort eher "Sinn machen".

Nicht mehr als -25mm runtergeschraubt ein DEUTLICHER Gewinn an Komfort/Fahrbarkeit - oder das Fahrwerk vom Maxi-Tuner/Andreas.

Bei meinem R57 war der Unterschied zwischen original und KW-Street-Comfort riesig - ein anderes Auto mit dem KW.

Ganz ehrlich, auf der Straße ist es "Latte" ob die einzelne Felge 1 bis 2 Kg leichter ist.

Der Unterschied in der Haftung und Fahrbarkeit/Grip ist bei z.B. UHP-Reifen DEUTLICH besser als bei deinen Ganzjahresreifen.

Beim Trackday/Rundstrecke/Slalom/Bergrennen etc. merkst du das Gewicht DEUTLICH - dort wo es auf Sekunden ankommt.

Dort fährst du dann aber auch mit Semis/UUHP-Reifen und mit abgesenktem Luftdruck - damit bei "warmen" Reifen der ideale "Druck" anliegt.

Mein TIP: Kaufe dir gute UHP für den Sommer, 2,5/2,4 bar rein.

Das Fahrwerk im F ist schon besser geworden in Bezug auf Komfort - da war die erste und zweite Generation viel unkomfortabler.

Die schwarze Beltline sollte i. V. m. Piano Black Exterieur bereits ab Werk verbaut sein. Darf gar nicht mehr in deinen Thread schauen, kostet mich immer nur Geld ... 🙃😅

Ich wollte „eigentlich“ auch gar nichts mehr machen - wird nach drei, vier Jahren vom „neuen Käufer“ nicht mehr extra bezahlt.

Aber: Es kommt immer wieder anders…und zweitens als ich dachte.