Alles anzeigenIch habe mir jetzt zunächst von Thomason die TN25 Super Light in 18 Zoll - 8.0 J, ET 45.0, 5/112 mit 205/40 R18 86 V Pirelli Cinturato Winter 2 ausgesucht.
Wenn ich das in dem Faden richtig gelesen habe, sollte die Felgen passen, kommen aber ein paar mm weiter raus als die Originalen 18"-7.5 Felgen.
Lange Vorrede, kurze Frage: Kann ich davon ausgehen, dass die Kombination ohne Karosseriearbeiten passen und vom TüV auch abgenommen werden?
Der Hersteller dürfte ja keine Rolle spielen, oder? Entweder passen Felgen in der Größe, ET und Reifengröße oder nicht, richtig? Ich habe hier gelesen, dass 18 Zoll - 8.0 J, ET 45.0, 5/112 eigentlich immer passen, solange die Bremse nicht in der Felge schleift. Die Info ob mit oder ohne Karosseriearbeiten habe ich aber leider nicht gefunden.
Der JCW ist nicht tiefer gelegt und hat das original Fahrwerk mit Dyn. Dämpfer Control verbaut.
Also:
Meine orig. JCW-Felgen sind 7 X 18 ET 54
DEINE TN25 haben 8 X 18 ET45
Somit steht die TN25 ca. 2,2 cm je Seite weiter nach außen - ob das OHNE Nacharbeiten passt; hm, könnte echt „eng“ werden.