Hat jemand auf seinem JCW 215er Reifen auf 18 Zoll Felgen eingetragen bekommen?
Beiträge von charly105
-
-
Kann mir bitte jemand netterweise eine Kopie seines Fahrzeugscheins zusenden (geschwärzt), bei dem die 215er Reifen eingetragen sind?
Danke im Voraus.
p.s.: Spurverbreiterung ist hinten drauf (10mm pro Seite), dann müssen nur noch welche für vorne her.
-
Hatte ich als die Karre neu war. Irgendwo hatte ich dann gelesen daß man versuchen soll die Lenkradverstellung ne Idee ändern soll. Hab ich gemacht und knacken war weg. Es gibt da wohl ne ungünstige Position.
Vielen Dank. So hat es geklappt.
-
Hallo,
mir ist vor zwei Tagen aufgefallen das die Lenkung meines Mini JCW F57 LCI 2 "knackt". Nicht hör- aber fühlbar.
Es tritt auf, wenn man das Lenkrad weiter wie mindestens eine viertel Umdrehung dreht. Beim schnellen hin und her Lenken im Stand, Motor aus oder ein, ist alles okay.
Seltsam ist, dass es nicht bei einer gleich weiten Drehung "knackt" sondern an unterschiedlichen "Positionen" (nicht bestimmbar).
Ich bin weder in ein Schlagloch gefahren, noch einen Randstein hoch etc.
Manchmal fühlt es sich so an, als sei die Lenkung "lose", irgendwie etwas teigig beim Drehen und dann wieder normal.
Das Problem ist sehr schwer zu beschreiben, man muss es selbst gefühlt haben.
Kann mir Jemand dabei helfen oder hatte vielleicht sogar etwas Ähnliches?
Beste Grüße
Charly105
-
Auf meinem Mini JCW Cabrio F57 sind die 18" Double Spoke Felgen mit 205er Reifen montiert.
Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 54mm. Ist es problemlos möglich 215er anstatt der 205er Reifen zu montieren?
Bekommt man dies eingetragen?
Der neue Mini JCW hat 215er Reifen serienmäßig montiert. Aber dessen 18" Felgen haben eine Einpresstiefe von 47mm.
Danke
Beste Grüße.
-
Kann eigentlich der BMW Händler die Gaspedal Kennlinie des Mid Modus ändern?
Mein Mini F57 JCW gibt bei nur leichtem Berühren des Gaspedals im Mid Modus zu viel Gas, wenn man weiter tritt tut sich gefühlt nicht mehr und erst bei noch tieferem Treten beschleunigt er mehr.
Man merkt das auch daran, dass wenn man z.B. 30 km/h fährt und das Pedal nur wenig berührt wird macht er ab und zu einen dermaßenenen Ruck.
Ich kann mir das nur so erklären, das der Mini nicht weiß soll er kein oder soll er Gas geben. Weil das Pedal eben nur minimalst betätigt wird.
Im Green und Sport Modus verhält er sich ganz normal.
-
Weil du es bist "Anti-Quietsch-Paste". Besser so?
-
Nein es kann ab dem F66 keine Musik mehr über USB abgespielt werden! BMW spart sich die Lizenzen!
Wie auch an der JCW Bremse gespart wird. Billigere Faust- anstelle Festsattelbremse vorne.
Das Beste ist auch das BMW (Mini) es seit einem dreiviertel Jahr nicht fertig bringt mir eine neue Rücksitzbank zu liefern. Bei einem Fahrzeug das noch nicht mal zwei Jahre alt ist.
Seit dieser Zeit kann ich meinen Mini nur als Zweisitzer verwenden.
Dazu ist der Kundenservice auch eine Frechheit. Man bekommt auf mehrmalige Anfragen keine Antwort. Ein richtiger Saftladen ist das.
-
Ich saß zwar noch nicht im neuen Cabrio, aber da es eigentlich baugleich zum Vorgänger ist, ist es sehr wahrscheinlich das wieder ein USB-Steckplatz zwischen den vorderen Becherhaltern ist.
Dies ist aber nur eine Vermutung.
-
Weil die vordere rechte Bremse meines JCW-Minis seit ca. 2500km quietscht, seit dem ich sie vor ein paar Tagen gereinigt und die Beläge mit Kupferpaste benetzt habe sogar noch stärker quietscht, möchte ich mir neue Beläge kaufen.
Lohnt es sich anstatt der originalen Brembo Beläge (ca. 75€) für fast den dreifachen Preis (185€) auf Pagid Street + Beläge zu setzen oder nicht?
Oder ist die Bremsleistung mit den Pagid Belägen nur minimalst besser und quietschen sogar noch mehr als die Brembo?
Was würdet ihr tun?
Grüße
charly