Beiträge von MINI 1000

    Die Frage kommt ihr nicht ob ein automatische oder nicht besser /schneller ist.
    Die gute Frage ist, passt diese oder nicht (oder die zwei) in einen Mini.
    Etwas ist sicher, eine automatische würde immer schneller laufen mit dem gleiche Motor, aber was man spürt ist etwas ganz anderes.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keinen sorgen ich habe es nicht schlecht genommen. ;)



    Über das automatische Getriebe möchte ich noch hier sprechen.



    Ich habe gesagt dass ich kein mehr in ein MINI wollte, aber die wie das bestellen haben müssen wirklich zufrieden sein. Es ist ein sehr gutes Getriebe.


    -In den Green Mode, die Gänge schalten sich ganz gemütlich an mit ein wenig Benzin und ganz lautlos ohne stoßweise.


    -In den Mid Mode, geht das schon anders. Die Gagen schalten später an mit ein Sound Effekt und immer noch ohne stoßweise. Benzin braucht man ein bisschen mehr.


    -In den Sport Mode, geht es großartig, die Gänge schalten sehr hoch in die Umdrehung mit ein tolles Sport Sound Effekt. Aber dafür braucht das Auto auch viel mehr Benzin. Und was gibt mit stoßweise? Immer noch keine ! Es rutsch zwischen die Gänge ohne Schlag. Es ist einfahr ein Wunderwerk der Technologie. :evil:

    Wie gesagt, es ist nur meine Gefühle über das automatische Getriebe.


    @harley, du hast recht, mit drei hundert Pferden auf die Nordschleife spürt man sicher etwas und wurde auch nicht einschlafen ! <X:evil:

    @Cooper 997, danke für deine kleine Geschichte auf Französisch. ;)
    Du hast recht, ein perfektes Getriebe gibt es nicht…
    Ich möchte auch die zwei in denselben Autos haben, aber es gibt keins…

    Und wieder, wie gesagt, niemals mehr so eine Getriebe in einem Mini obwohl es ein sehr gutes Getriebe ist.

    Entschuldigung @SirToby für Sprachlichkeit Störung. ||

    Guten Tag,


    ich möchte ihnen auch meine Meinung und Gefühle über die automatischer Getriebe erzählen.



    Letzen Jahr habe ich einen Mini F56 S mit einem automatischer Getriebe gekauft.


    Heute verkaufe ich schon diesen Wagen…


    Warum ?


    Diese Getriebe passt wirklich nicht in einem Mini.
    Ein Mini musst Spaß machen und nicht Langweilich sein…
    Eine so Getriebe gehört in einem Papi Autos (Groß Vater wagen) Es macht zu Luxus.
    Sie arbeite immer wie und wann sie will… Und macht dass großartig !!!


    Ja sie ist ein sehr gutes Getriebe.


    Man braucht wenige Benzin im Gegenteil mit der Handgetriebe… Für Umwelt ist das gut…

    Sie geht schneller wie die Hände, und Sie können mit den Paletten am Lenkrad der Gang einschalten wie Sie wollen.


    Aber… Man fühlt nichts…
    Sie machen kein “einer Mann“ mit ihren Auto.
    Es macht so komisch, wie wann Sie nicht wirklich fahren werde…
    Ich weiß nicht ob sie mir verstehen… Was ich meine…


    Dazu kann ich noch etwas sagen….
    Die Paletten am Lenkrad stören für ihn gut ergreifen.

    Kurz und gut, niemals mehr so eine Getriebe in einem Mini.

    Hallo alle zusammen !

    Auch schön, Markus, Oli, Mandy, Hartmut, Peter , Göran und Mikael, ihnen wieder zu lesen.
    Ich bin auch sehr erfreut, F55-WW14 dich kennenzulernen. :)

    Vom neuen Mini errate ich ihnen nicht gleich alles.
    Ich möchte ein bisschen Spannung behalten. :evil:

    Für Markus… Kein richtiges JCW


    Für Mikael … Das nächste bekommt wieder dunkel vorne schieben.


    Für Hartmut… Ich habe gesehen das du endlich dein Mini bekomme hast. Zehr erfreut für dich. :thumbup:


    Für Oli… Ich bin glücklich dass ich nicht allein verrückt bin seines wagen so früh wechseln. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.