Die frage ist ja leicht zu klären, hast dir BMW bei einem Service mal ein Update gemacht? Daran zu erkennen das zB die Radio Sender weg waren und man sie neu einstellen musst ... dann kann es sein das es geht, ID7 = ab 07/20 verfügbar (neu Optik).
Hm, ist nicht passiert, seit ich den Wagen habe, aber es war ja kein Neuwagen, daher kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen.
Du schreibst, dass ID7 eine "neue Optik" hat: Kann ich das irgendwo sehen, woran ich die erkennen kann? Ich habe hier mit der Suchfunktion nichts gefunden...
Ich würde erstmal davon ausgehen, dass ich nicht ID7 habe, da bei mir die Optik genau so aussieht, wie in der Bedienungsanleitung, aber ich bin auch erst dabei, mich Stück für Stück in die Materie einzulesen und weiß schlicht sehr vieles noch gar nicht.
Im Moment gehe ich noch sehr selektiv vor und beschäftige mich vor allem mit den Dingen, die ich direkt vermisse, die ich gerne hätte, von denen ich höre und die mir sinnvoll erscheinen. Die Feinheiten müssen dann später erarbeitet werden...
Dass Codieren mit einem Sicherheitsrisiko verbunden ist, ist mir zwar grundsätzlich bewusst, aber ich bin schon davon ausgegangen, dass z.B. Bimmercode nur Optionen anzeigt, die gefahrlos nutzbar sind - und Deinen letzten Post verstehe ich auch so. Danke nochmal für die vielen Infos von Kenner-Seite!
Ich meine auch, dass Bimmercode in der Lage ist, vor der Codierung ein Backup zu machen und ggf. bei missglücktem Coding die ganze Sache rückgängig machen kann?