Beiträge von Frosty

    Hallo
    Jupp habe das Datenkabel und auch einige logs gemacht uns diese mit Burger Motorsport angesehen. Map 1 läuft sauber und ohne Probleme.


    Map 2 habe ich noch nicht probiert. Sobald ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit habe, geht es auf die Teststrecke um ein paar Daten zu sammeln.


    Bis dahin reicht die Map1 mit ihren 400 Nm und ~279PS.

    Hört sich ja gut an. Wo hast du die box gekauft?

    Lagerschalen wurden getauscht, Öl weiß ich nicht ob das getauscht wurde. Fahr ich morgen mal hin und frage, da ich für den 9.6.16 den ersten Service Termin habe. Bräuchte dann ja nicht schon wieder neues Öl, da das erst 2000km her ist?


    Leihwagen hatte ich bekommen. War ein 5 Türer Cooper.

    und vorne is genug Platz zwecks Einlenken ?

    Wie viele Millimeter ist die Kiste tiefer im vergleich zur Serie?

    Würde schätzen 40mm , aber sagt er dir sicher auch noch. :D



    genau so eine Aussage hab ich gebraucht, vielen Dank an dich @Black!puma :thumbsup:

    Die Frage könnte von mir stammen. Ich plane auch gerade einen zweiten Felgensatz felgen anzuschaffen und die originalen Mini Felgen im Winter zu fahren. Das Maß 8x18 ET45 erscheint mir ziemlich ideal für das Serienfahrwerk, habe ich auch so rausgemessen. Ist es denn so, dass das Federbein weiter nach außen kommt bei einem Gewindefahrwerk? Falls ja, wird es eher knapp mit den 8Zoll Felgen. Das Gewindefahrwerk will man ja eigentlich nur, wenn man tiefer runter will. Mit 35er ET stehen die Räder schon sehr weit außen, das würde mit Sicherheit die Tieferlegung limitieren.

    Ja, dass die Felge mit 35ET weit nach außen steht ist mir klar, eben um das zu vermeiden nimmt man bei den Minis ja eine hohe ET.
    Mir gehts eher darum ob das Federbein bei einem Gewindefahrwerk an der Felge schleifen würde, sprich ob ich dann noch Spurplatten bräuchte (wird dann aber knapp, da die Felgen nach außen hin durch die 8er Breite schon ziemlich bündig sind)

    Hi Leute,


    Bin z.Z. am Überlegen ob ich mir ein Gewindefahrwerk holen will. (ST XA)
    Jetzt ist nur die Frage ob das Fahrwerk mit meinen Felgen (Platin P72 8x18 ET45) passen wird, da diese mit Serienfahrwerk schon nah am Federbein dran sind. (7-8mm?)
    Unter euch die ein Gewindefahrwerk fahren, was habt ihr für Felgen drauf, wie viel Platz ist da noch und fahrt ihr mit Spurplatten?


    Hoffe es kann wer helfen..


    MfG
    Felix