Update: das Dachblech wird kostenlos ersetzt. Gemäß Mini Reparaturvorgabe.
Gilt es für mich etwas besonderes zu beachten?
Ausser Wertverlustausgleich anzusprechen da keine Unfallfreiheit vorliegt?
Update: das Dachblech wird kostenlos ersetzt. Gemäß Mini Reparaturvorgabe.
Gilt es für mich etwas besonderes zu beachten?
Ausser Wertverlustausgleich anzusprechen da keine Unfallfreiheit vorliegt?
Korrektur: eingangs dachte ich fälschlicherweise, das Dach sei foliert. Ich ging davon aus, dass die Risse im Dach von Folie sein müssten. Das war ja nunmal Spachtelmasse, das hatte ich nicht erwartet.
Ich werde den Verkäufer noch mit den Vorschäden konfrontieren, da allesamt nicht beim Verkauf angegeben wurden. Lediglich ein Lackschaden an der rechten Seite. Der wiederum ist bei dem Bericht nicht enthalten. Gfls ist der später entstanden, nach den 77tkm. Ich hab ihn mit 85tkm gekauft.
Aber auch dann wurden nunmal alle Vorschäden vergessen zu benennen …
Danke für den Tip, anbei der Carvertical Bericht
Hab mal gemessen, siehe Bild.
Lack an den Seiten ist normal dick zwischen 110-140 Mikrometer.
Danke, Jungs. Werde berichten
Moin,
ich hab keine Rechtschutzversicherung.
Könnte aber ein Gutachten machen lassen.
Mein Plan ist jetzt ein Lackdickenmessgerät zu besorgen und die Lackstärken auf dem Dach komplett zu dokumentieren.
Den Rost hab ich auf Bildern.
Nur wie bekomme ich eine Aussage, was eine fachgerechte Reparatur wäre. Von Mini?
Könnte die einer von Euch helfen, diese Aussage zu bekommen?
Sollte mein Händler sagen das Spachtel fachgerecht sei, dann hätte ich was in der Hand.
Zusage der kostenlosen Instandsetzung hab ich vom Gebrauchwagenleiter schriftlich , auch das die alte Reparatur nicht fachmännisch war.
Danke, guter Hinweis. Nach meiner Reklamation wurde der Vorschaden direkt eingestanden und als „bekannt“ beschrieben. Versäumnis ihrerseits.
Daher hast Du Recht, ob ich dazu etwas fordere überlege ich mir. War erstmal froh, das überhaupt das Eingeständnis kam.
Update: Mini / BMW Händler hat eingestanden, das er auch lackiert wurde auf dem Dach. Offensichtlich unfachmännisch. Die Reparatur auf ihre Kosten wurde mir zugesagt. Da die gespachtelte Fläche 60x50cm ist, bin ich gespannt wie sie es machen wollen.
Aber erstmal sind wir happy, dass es Kulanz gibt.
Ok, klingt aufwändig. Ich werde erstmal die Klärung mit dem Verkäufer abwarten.
Was meinst du bzgl 2k Spachtel? Besonders gute Wertarbeit hoffentlich 🤪
Habe bei ebay eine Dachhaut gesehen für 160 Eu - allerdings an der Tschechischen Grenze.
Wie gross ist der Aufwand die zu wechseln?
Hab nur eine linke Hand, sowas aber noch nicht gemacht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.