Beiträge von newID

    Auch wenn das Thema wohl schon veraltet ist - es stört mich auch etwas, vor allem, da beim Lichtassistenten die Aktivierung schon gewöhnungsbedürftig ist (geteilter Miniknopf).

    Die Aussage von Rooster kann ich echt nicht nachvollziehen; Bei meinem "Dicken" (Seat Ateca BJ 17) ist sowohl Regensensor und Lichtsensor immer aktiv. Beim Start wird weder Fernlicht eingeschaltet (egal wo ich stehe, wie hell oder dunkel es ist). Zudem wird dieses ausschließlich ausserhalb geschlossener Ortschaften aktiviert. Auch der Scheibenwischer geht erst an, wenn es wirklich regnet (kein wischen beim Anlassen). Technisch also kein Problem - nur beim Mini leider... Aber vielleicht gibt es ja mal ein Update^^

    PDC vorne lässt sich nicht (einfach) nachrüsten, das stimmt. RFK geht.

    Tempomat funktioniert nicht? Wieso?

    Kennzeichenerkennung bezweifle ich...Schildererkennung? Hat nichts mit PDC zutun.

    natürlich... erstes Posting hier und gleich nen Bock geschossen... :rolleyes: meinte natürlich Schildererkennung.

    Tempomat funktioniert, nur die automatische Bremsfunktion nicht. Bin es von meinem Dicken (SEAT Ateca) anders gewöhnt. Aber da meine Frau Tempomat eh nicht nutzt ist es auch nicht so wichtig ;) - werde aber die Einstellingen noch mal überprüfen.

    Wegen der Rückfahrkamera werde ich dann unseren Händler noch mal ansprechen und notfalls in den sauren (teuren) Apfel beißen.

    Hi zusammen,

    sind seit 4 Tagen glückliche Besitzer eines Mini-Cooper SE - fährt sich schon traumhaft :love:

    Haben allerdings das Problem (wie bestimmt viele andere auch), wollten die Förderung mitnehmen und durch die "Kabelbaumproblematik" mussten wir Rückwärtskamera und vordere PDC rausschmeissen (3,5 k mehr für das Super+-Paket waren uns doch zuviel...). Heute würde ich es zahlen, meine Frau hat echt Probleme, vorne über die Haube zu schauen (gehört nicht zu den Größten und die Höhenverstellung hat Grenzen^^).

    Laut Verkäufer lässt es sich nicht nachrüsten - jetzt habe ich hier gelesen, es geht doch? Gibt es hier im Schwabenland Erfahrungen darüber?

    Was mich wundert, Tempomat mit Bremsfunktion (funktioniert aber irgendwie nicht) und Kennzeichenerkennung (funktioniert) haben wir dabei - wieso konnte man da nicht gleich 2 kleine, dünne Kabel für Sensoren vorne mit verbauen?

    Grüße Uwe