Beiträge von Emberh4wk
-
-
Ich steuer nochmal den Kollegen mit bei. sehe ich realistisch.
Wie sinnvoll ist das Tempolimit? Staus, Spritverbrauch und Unfälle - die echten Zahlen | BreakingLabWie sinnvoll wäre ein generelles Tempolimit in Deutschland? Sterben wirklich weniger Menschen bei einem Tempolimit? Gäbe es nennenswert weniger Emissionen? G...www.youtube.com -
Ohne groß den Thread zulesen, muss ich mal jedem jüngeren Fahrer hier das Thema Telematik aus Kostengründen ins Bewusstsein rufen.
Ich selbst bin 24, meine Partnerin 22. Jeder, der in jungen Jahren ein Auto zugelassen hat, welche nicht über die Eltern lief weiß, man zahlt sich dumm und dusselig.
Ich habe Ende des letzen Jahres den Wagen von Papa auch mich umgemeldet, damit meine Partnerin den ebenfalls fahren darf.
Da Google (Android-Nutzer) sowieso immer weiß wo ich bin, dachte ich mir F**k-it schaust dir mal an was dieses Telematik Zeug ist.Naja kurzum da ich sowieso sehr defensiv und vorausschauen unterwegs bin, Stecker hinten in den Kofferraum.
ich spare dieses Jahr effektiv 21% Versicherungskosten, das wenn man nicht gerade angehender Großverdiener ist, eine Menge Geld. ~25-30€ im Monat bei VK300/TK150.Den Rabatt für nächstes Jahr fahre ich dieses zusammen. läuft aktuell auf 24% hinaus. Gegen Straßenart und Zeit Unfall Statistik kann man nichts machen.
Sollte ich mal schneller unterwegs sein, gleichen die anderen Fahrten übers Jahr das ganze aus. Und wenn die Box im Kofferraum einen potenziellen Unfall registriert, oder man beim beladen an den SOS-Knopf kommt,
werden wir wir sofort angerufen und man erkundigt sich ob alles in Ordnung ist. Wenn nicht gibt es direkt Hilfe zur GPS Position.Edit: seit Jahresanfang sind wir mit SF4 unterwegs.
-
Ich bewege mich mittlerweile 99% im Mid, da läuft der One D am sparsamsten. Der Green beschneidet gefühlt den ganz kleinen etwas zu sehr.
Achja Handgerissen -
Habe noch was zum Umzug gefunden, abgesehen von Möbeln geht das definitiv, ist nur kuschlig
2019-10-20.jpg2019-10-29_1.jpg2019-10-29_2.jpg -
Im laufe seiner Kilometer hat er immer mehr an Charakter und Figur gewonnen, egal wo und
wie er steht, er macht eine klasse Figur2015-10-26.jpg2016-05-14.jpg
2016-12-03.jpg2017-03-05.jpg
2018-11-22_1.jpg2018-11-22_2.jpg
2019-09-05_1.jpg2019-09-05_2.jpg
2019-11-01.jpg2019-12-02.jpgEin treuer Begleiter und Weggefährte. Ich denke er ist so langsam stillschweigend Dreckschleuder getauft.
-
2015-12-25.jpg Familienbesuche kann er
2016-02-28.jpg Andere seiner Art wurden auch mal besucht (Mini-Mini-Treffen Hamburg 28.02.2016)
2016-07-04.jpg Man soll ja den Mund nicht zu vollnehmen...
2016-07-07.jpg Für den Fernseher hat's dann trotzdem nicht gereicht
2016-12-18.jpg Leider hat er sich auch mal in einer Baustelle verfangen... Ist zum Glück mit einer angebrochenen Wagenheberaufnahme davon gekommen
2018-12-08.jpg Den Diskobesuch mit Freunden hat er natürlich nicht ausgelassen
2019-10-07.jpg Vom Fahrrad ist er leider nicht verschont geblieben... (wenn ich den finde)
2019-10-17.jpg Hat niemals aus eigener Kraft ein Tier verletzt
2019-08-24.jpg Als Umzugswagen war er auch schon tätig
2020-02-11.jpg Und was soll man sagen, Schlamm ist sein Element -
Joa, war ne ganze Zeit nicht mehr da... kleines Update an dieser Stelle
bisher war er 2x in der Schweiz, hat ein Reh, eine Gehweg Baustelle, nen Carport Pfeiler und ein vermutlich Fahrrad überstanden.
Gute 150.000 km hat er mittlerweile auf der Uhr, schnurrt allerdings wie immer.Achja... Schlamm und Matsch findet er Klasse
-
Danke für das Klasse Angebot, ich muss allerdings die Euronen zusammen bekommen, kämpfe mit alg1 Sperre folgen. Zudem muss ehrlicher Weise anmerken, dass ich auch aus Hamburg (direkt nebenan quasi) auch welche angeboten bekommen habe und das ggfls auch interessant ist.
-
Moin, habe am Set wahrscheinlich Interesse. Mein linker muss zum Mai wahrscheinlich aufgrund TÜV neu. Wie alt sind die beiden ungefähr und wie viel kostet der Versand etwa?