Beiträge von Florecilla

    Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt steh ich da und muss mich mit wohl mit melting silver abfinden und habe Sorge, dass die Farbe total bieder aussieht.


    Bitte sagt mir, dass es nicht so ist!


    Ja, ich weiß, typisch Frau, viele Worte wegen ein bisschen Farbe, aber ich brauche gerade ein bisschen Zuspruch ... ;(

    Heute Morgen habe ich dem melting silver zugestimmt und mir als Gooddie die Lenkradheizung gönnen wollen. Ein bisschen Trost muss schließlich sein.


    Und jetzt kommt's: Wegen der Farbänderung muss die Finanzierung neu eingestellt werden, wobei es zu einer leichten Zinsveränderung kommen wird. Haaalloooo, ich habe keine Farbänderung gewollt ... dann sollen sie liefern wie bestellt und fertig! Und auf die LRH verzichte ich dankend und investiere in ein Paar schöne Lederhandschuhe X(


    So langsam, aber sicher vergeht mir die Lust auf dieses Auto X(

    .. wäre für mein Cabrio white silver gestrichen worden, wäre ich ähnlich enttäuscht und ratlos. Ich hatte mich vorsorglich mit einer möglichen Ersatzfarbe beschäftigt und bin eigentlich zu keinem tragfähigen Ergebnis gekommen. Hat also nichts mit typisch Frau zu tun ;)

    Da bin ich ja beruhigt ;) Hätte ich ihn doch gleich aus der Ausstellung gekauft, aber das wollte mein Mann nicht, das neue Auto sollte "richtig neu" und nicht schon von Gott und der Welt begrabbelt worden sein.

    Ich kann Deine missliche Lage absolut nachvollziehen, aber mit Empfehlung und Rat kann ich leider nicht dienen. Zum Glück stehen dem Mini viele Farben und Du wirst bestimmt eine Alternativ finden :thumbsup: LG

    Nun ja, auf bunt stehe ich nicht so, schwarz gefällt mir bei dem kleinen Fahrzeug nicht so gut, Rooftop ist zu braun, da bleibt dann jetzt nur noch melting silver mit dem Pep des JCW Trims - und der ist ja keinesfalls bieder.

    Das rechte Farbmuster auf dem obigen Bild ist aber das alte Melting Silver und nicht das neue, hellere Melting Silver 3 welches du dir bestellen möchtest.

    Wenn es tatsächlich so ist, könnte ich gut damit leben. Will halt einfach nicht so ein allerweltssilber, das bei allen Autos gleich aussieht.

    Aber dann ist das BMW-Farbmuster des Händlers echt irreführend. Wobei ich es recht kurios finde, dass selbst große überregionale Händler (noch) keine aktuellen Farbmuster vorliegen haben und sich mit den (veralteten) BWM-Mustern helfen müssen. Hatte mich extra zu einem großen Händler aufgemacht, weil ich wusste, dass das örtliche Autohaus, bei dem ich gekauft habe, keine Muster hat und mir ebenfalls BMW-Bilder schickte.

    hier im Thread sieht man zumindest ein Farbmuster des neuen Melting Silver 3 im Vergleich zum Alten.


    Das Farbmuster hatte ich gesehen, Sayonara, und witzigerweise ähnelt es meiner gestrigen Aufnahme beim Händler.

    Dort hatte ich nanuq (mineralweiß metallic BMW) mit melting silver (spacesilber metallic BMW) nebeneinander aufgenommen und das melting silver war so dunkel wie auf dem obigen Bild das rechte Muster. Laut Händler entsprechen die neuen MINI-Farben den genannten BMW-Farben.

    Ich versuche gleich mal einen Bildausschnitt aus dem Video hochzuladen.

    Vielen Dank, EMAN.


    Mit Zesty Yellow hatte ich auch schon geliebäugelt. Im Original eine wirklich schöne Farbe, die die Individualität unterstreicht, aber da habe ich einfach die Befürchtung, dass ich es selbst in zwei Jahren nicht mehr sehen mag.


    Mir war nicht bewusst, dass MINI (und vermutlich auch andere Hersteller) beliebte Farben alle paar Jahre (leicht verändert) wieder hervorholen.


    Habe mir gestern beim Händler auch nochmal Rooftop Grey angeschaut, aber das ist mir zu braun-gold-mauve (man kann es gar nicht richtig beschreiben).

    Hallo zusammen,


    ich bin sowohl neu hier im Forum wie auch hoffentlich demnächst erstmalig Fahrerin eines MINIs.


    Schockverliebt in das Cabrio in silver white in JCW Trim :love: Mitte September bestellt mit dem Hinweis des Verkäufers, es könnte evtl. vielleicht möglicherweise unter Umständen sein, dass MINI die Farbe aus dem Katalog nimmt und ich mir dann evtl. vielleicht möglicherweise unter Umständen eine andere Farbe aussuchen muss.

    Und genau das wurde mir dann vor einer Woche - also Ende Oktober - mitgeteilt. Und nun lese ich hier, dass dies wohl schon im August spruchreif war. Finde ich - gelinde gesagt - eine Frechheit sowohl vom Autohaus wie auch von MINI, dass die Farbe überhaupt noch bestellbar ist. Okay, shit happens, ich hätte mich ja auch vorher (hier) schlau machen können.

    Euphorisch wurde mir dann seitens des Verkäufers das neue Nanuq-weiß (mineralweiß metallic BMW) angeboten. Okay, damit kann ich gut leben ... mal schnell den Konfigurator bemüht und siehe da - ups - für das Cabrio nicht wählbar. Wollte mir der Verkäufer, den ich telefonisch darauf hinwies, nicht glauben und musste mir - nachdem er es ausprobiert hatte - bedauerlicherweise recht geben.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt steh ich da und muss mich mit wohl mit melting silver abfinden und habe Sorge, dass die Farbe total bieder aussieht.

    Bitte sagt mir, dass es nicht so ist!


    Ja, ich weiß, typisch Frau, viele Worte wegen ein bisschen Farbe, aber ich brauche gerade ein bisschen Zuspruch ... ;(