Beiträge von Cyclist

Moin

Lässt sich im Zuge der Leistungssteigerung auch die Charakteristik ändern und ggfs. die maximale Drehzahl etwas anheben?

Gibt es hier Unterschiede zwischen den Tuning-Schmieden, bzw. können diese diesbezüglich auf individuelle Anforderungen eingehen und diese auch realisieren?

Ich komme vom M4, der obenherum noch mal richtig Druck macht und bin etwas von der Diesel-Charakteristik des JCW überrascht.

Gruß

Cyclist

Hallo

hole morgen meinen gebrauchten JCW silverwhite ab. Neben dem Fahrwerks- und Räderumbau müssen dann sofort die Chromteile (Lampenringe, Griffe, Tankdeckel) gegen schwarze ausgetauscht und die Beltline foliert werden.

Kann man sich die bei Ebay bedenkenlos China-Teile zusammen kaufen oder ist die Qualität hier fragwürdig?

Bzw. gibt es diesbezüglich einen empfehlenswerten Anbieter?

Danke für Infos/Hilfestellung

Gruß

Dirk

Moin

Gibt es hier konkrete Erfahrungen bezüglich Auswirkungen beim Mini?

Ich verbaue ein Bilstein Clubsport und liebäugele mit PU Buchsen.

Es kommt mir in erster Linie auf ein direktes Fahrgefühl auch im Alltag an.

Ich habe Strongflex Buchsen in meinem E36 M3 und hatte sie in meinem M135I verbaut und kann hier nichts Negatives berichten.

Da der Umbau jeweils im Zuge eines Fahrwerkswechsels stattfand, sind die Auswirkungen allerdings nicht direkt nachvollziehbar.

Ist bei 225 45 noch keine Tachoangleichung notwendig?

Als Symbiose aus Optik und Fahrbarkeit hatte ich auch schon an 225 40 18 gedacht (zumal ich u a gerade ein Fahrzeug mit 18” Ultras im Auge habe) Aber hier wahrscheinlich gleiches Problem bezüglich Umfang und auch den Reifen unterzubringen.

(Bilstein Clubsport Fahrwerk liegt auch schon bereit 8) )