Beiträge von silverstein
-
-
Danke für die Fotos!
Auf den Bildern wird mal wieder deutlich, dass der F54 auf jeden Fal eine Tieferlegung vertragen kann (sogar noch deutlicher als der F56). Das Auto wirkt auf mich irgendwie unstimmig was den Abstand Reifen zu Radlauf angeht... ist fast schon wie ein Cross Country.
-
Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Dunlop SP Wintersport 4D* RSC RFT sind und nicht wie die von @sunny71 Non-RFT Conti Winter Contact 850P (XL).
Bei dieser Gelegenheit kleine Zwischenfrage an die Cosmos Spoke-Fraktion (bzw. alle mit silbernen Felgen):
Habt Ihr bei euch silberne Radschrauben dran oder habt ihr die schwarzen (waren bei mir auf den Sommerreifen) weiter verwendet? Gibt es überhaupt silberne Radschrauben mit Diebstahlsicherung für/von Mini?
-
Ich fahr seit paar Tagen auch den Conti Winter Contact 850P (XL) in 205/45-17 als Non Runflat.
Hab jetzt Vorne 3,1 und hinten 2,9 drauf und die Kiste schwimmt und fährt sich furchtbar unpräzise im Vergleich zu den 18ern Run Flats.
Das musste ich heute morgen auch so feststellen. Fahre ja sonst 18er Cone Spoke RFT, seit heute morgen die Cosmos Spoke 17er RFT. Landstrasse und Ort war ok, aber auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten wurde es dann recht schwammig. Habs zunächst auf den Luftdruck geschoben, der noch nicht so optimal war.
Verringere mal den Reifendruck . Ich fahre den Reifen auf dem S mit 2,8 vorn und 2,6 hinten und bin super zufrieden
Werde das morgen früh, wenn der Reifen kalt ist, so ausprobieren.
-
Willkommen hier im Forum! Mehr Fotos bitte!
Schicken Mini hast Du! Zwar wären die Zusatzscheinwerfer nichts für mich (ist ja Geschmackssache), aber noch die Bremssättel und SideCuttles in grün und die Türgriffe schwarz folieren und schon siehts richtig stimmig aus
Willst Du ihn eigentlich auch noch tiefer legen?
-
-
Richtig. Es gibt zwei Varianten...
Jepp, aber nur eine als Winterkomplettrad und das ist die 501er.
-
Seit dem letzten Post habe ich ja den Travel & Comfort Bügel vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz umgezogen. Ist echt um einiges besser. Sowohl Jacket anbringen als auch während der Fahrt nahezu keine Sichteinschränkung. So darf es bleiben
Anbei ein paar neue Bilder/Kilometerstände:IMG_5473.JPGIMG_5475.JPGIMG_5477.JPGIMG_5531.JPG
Und noch ein herbstliches Bild:
Zwischenzeitlich haben wir schon einige weitere Kilometer im Auto verbracht. Mittlerweile sind es über 2000. Von der 2000er-Marke habe ich leider kein Foto weil meine bessere Hälfte allein gefahren ist. Heute wird unsere Krawallschachtel dann die 2222 knacken... und wie könnte es anders sein, meine Regierung fährt allein und wird kein Foto machen
Aber unsere Krawallschachtel macht echt riesigen Spaß. 2222+ km in 5 Wochen unterstreichen das nochmal
Die neuen Winterschuhe kommen jetzt auch bald drauf. Bin gespannt, wie sie dann mit den Cosmos Spoke aussieht.
-
http://www.bmw-kirsch.de/onlin…erung-hinten-mini-f55/f56
Hm... dann ist das, was da in der Beschreibung steht, auch falsch?
Als ich die Track Spoke bei Leebmann kaufen wollte haben die auch gesagt, dass ich für die eine Verbreiterung brauche. Bin gerade ein bissl verwirrt. Was stimmt denn nun? -
Ich habe nachgefragt. Das Winterkomplettrad Track Spoke 501 kann man nur in einer Version bestellen und die würde eine Radkastenverbreiterung erforderlich machen.
Hm... das würde ja dann im Umkehrschluss bedeuten, dass alle, die das Winterkomplettrad Track Spoke 501 ohne Verbreiterung auf dem MCS fahren, nicht zulässig sind...
Lustigerweise habe ich die Woche Post von NL bekommen. Dort wurden mir u.a. genau die Track Spoke 501 als Winterrad angeboten