Beiträge von silverstein

    @silverstein nur ist die Lösung des HUD in X5 und 4er eine ganz andere als im MINI und das kann optisch schön für den einen oder anderen ein Problem darstellen.

    @01goeran Inwiefern? Meinst Du Projezierung auf Glas- vs. Plastiksscheibe? Wenn ja, dann stimme ich Dir optisch zu. Integriert sich nicht ganz so hübsch. Aber der informative Mehrwert ist ja trotzdem gegeben.

    Für mein empfinden war die Geschwindigkeitsanzeige auf dem Tacho zu klein, und auf den Bordcomputer habe ich zu selten geschaut. Da war das HUD schon ein großer Helfer auf den ich auf keinen Fall verzichten würde. Da du den DA hast, und folglich auch die Verkehrszeichenerkennung, hat das HUD gleich eine zusätzliche Funktion. Außerdem sieht es echt cool aus. Für mich war es ein Pflichtkauf.

    Ich habe selbst zwar (noch) keinen Mini, aber schon ausreichend Erfahrung mit Head-Up-Displays (X5, 4er). Für mich ist das ein Must-have in einem neuen Auto. Neben Geschwindigkeit werden ja auch noch Verkehrszeichen und die Navigationspfeile angezeigt. D.h. man braucht gar nicht mehr woanders hinsehen und das macht das Fahren meiner Meinung nach entspannter und vor allem sicherer weil der Blick eigentlich immer auf die Straße gerichtet bleiben kann. Von daher klare Empfehlung von mir. :thumbup:

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. :thumbup:


    Ein JCW wird es leider nicht werden... das Auto soll hautpsächlich für meine bessere Hälfte sein und für sie würde eigentlich der normale Cooper reichen. Da ich aber auch mit fahren will, hab ich sie zu dem einen einen oder anderen weiteren Detail "überzeugen" können :thumbsup: Evtl schaffe ich es ja noch das JCW-Kit unterzujubeln :rolleyes: aber die Wahrscheinlichkeit stufe ich als eher gering ein bei den ganzen Dingen, die ich jetzt schon dazu konfiguriert habe...


    Habe den Thread mit den Infos zum Modelljahreswechsel 2016 gefunden. Danke für den Hinweis. Den hab ich vorher irgendwie übersehen.


    @Chucky101 Wir haben morgen einen Termin in FFM, aber mit einem anderen Verkäufer (Timo). Kennt der Dich auch?
    Bei der Gelegenheit werde ich mir auch nochmal das eine oder andere Detail (Heckspoiler, Streifen Motorhaube) in natura ansehen und nochmal genauer wegen den Änderungen im Rahmen des Modelljahreswechsels nachfragen.

    Hallo zusammen,


    bei uns steht sehr zeitnah ein Mini-Kauf an. Wir wollen unser aktuelles Auto dann in Zahlung geben.


    Folgende Konfiguration habe ich mir mal zusammen geklickt:


    http://my.mini.de/j2j2s4c2


    Aus dem Zubehör würde ich folgendes noch bestellen:

    • schwarze Scheinwerferringe vorne/hinten
    • Gurthalter
    • Kleiderbügelhalter
    • evtl. Kurzstabantenne (siehe Frage 1)
    • evtl. JCW Tuning Kit

    Leider bin ich mir noch bei einigen Punkten unsicher, deshalb könnt Ihr als Erfahrene mir bestimmt weiterhelfen.

    • Antenne: Im Konfigurator wird mir eine lange Stabantenne angezeigt. Jetzt habe ich vor einiger Zeit irgendwo mal Bilder vom aktuellen Mini gesehen, auf denen die Antenne nur eine Haifischflosse war (so wie bei BMW) und kein so ein langes Ungetüm. Was muss ich bestellen, damit ich auch so eine Haifischflosse bekomme?
    • Für den Mini Cooper S gibt es ja das JCW Tuning Kit, welches eine Klappensteuerung mitbringt. Würde das bedeuten, wenn ich den JCW direkt kaufe wäre dort dann der Auspuff mit Klappensteuerung gleich dabei? Oder ist das auch aufpreispflichtig?
    • Ich würde gerne im Exterieur alles verchromte schwärzen. Da die im Zubehör angebotenen Scheinwerferringe vorne/hinten schwarz glänzend sind, lasse ich den Rest wahrscheinlich erstmal schwarz glänzend folieren. Dazu habe ich mir bereits den 48-Seiten langen Eintrag hier im Forum durchgelesen. Was ich mich jedoch Frage ist, wird es in absehbarer Zeit bspw. einen schwarzen Grill direkt von Mini geben? Wie war das bei den Vorgängermodellen? Gab es da auch soetwas nach einiger Wartezeit?
    • Ich würde gerne schwarze, vielspeichige 18 Zoll-Felgen haben. Leider gibt es im Konfigurator nur die 18er Cone Spoke in Silber, nicht in schwarz. Auch im Zubehör konnte ich nichts dergleichen finden (Die Multispoke schwarz gibt es nur in 17 und nicht in 18 Zoll). Jetzt habe ich mir überlegt, bei der Bestellung einfach schwarze 17er mit Winterbereifung (hoffentlich lässt der Händler mit sich reden) zu nehmen und dann die Sommerreifen irgendwo anders beziehe. Habt Ihr Tipps/Links zu Felgen, die meinen Wünschen entsprechen? Da ich mir noch nie irgendwelche Fremdfelgen gekauft habe, kenne ich das Prozedere auch überhaupt nicht. Was muss ich alles tun bis ich die Felgen auf dem Auto drauf habe und damit legal fahren darf? Wie läuft die Eintragung ab? Was muss ich beachten? Wie ist das eigentlich mit den Spurverbreiterungen? Müssen die auch eingetragen werden?
    • Meint Ihr der Motorhaubenstreifen in schwarz mit den dünnen weißen Rändern sieht bei All black überhaupt etwas aus?
    • Um dem Exterieurdesign auch intern zu folgen würde ich gerne die Leisten in Piano Black bestellen... wie schmutz- und tatscheranfällig sind die? Muss ich da häufig putzen?
    • Irgendwie bin ich hin und hergerissen ob ich den Heckflügel mitbestellen soll oder nicht. Gibt es irgendwelche Argumente dafür (bis auf Optik)?
    • Gibt es auch bei Mini soetwas wie einen Modelljahreswechsel? Also Umstellung der Produktion in einigen Details (kein Facelift). Wenn ja, wann ist das in der Regel? Bei BMW ist das ja soweit ich weiß immer mit den Werksferien im Juli, bei VW immer in KW22.
    • Was kriegt man aktuell eigentlich für Rabatte im Rhein-Main-Gebiet?

    Puh, das waren jetzt aber viele Fragen...


    Vielen Dank im Voraus schonmal für Eure Antworten.


    Viele Grüße
    silverstein :D