Also ich mein Cabrio auch übers Internet gekauft, ok. MINI/BMW Hdl. und ich selbst habe durch die Tätigkeit bei MINI/BMW ja weitere Möglichkeiten. Aber am Ende hat es sich gelohnt die 5 STD (Anreise ) Bus-Zugfahrt. ![]()
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Beiträge von Boonzay
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Ein Cooper S ohne LED ist spätestens beim nächsten Wiederverkauf preislich hinten. Den jetzt wo LED fast schon überall Standard ist wird es in ein paar Jahren immer ein Kriterium sein. Außer das Auto ist entsprechend billig.
Da ist das "kleine" Navi od. nur Visual Boost in meinen Augen weniger ausschlaggebend. weile viele ja jetzt schon über Handy Navigieren. -
Der JCW ist für MINI das selbe wie die M-Modell oder die ganzen anderen "Hochleistungsmodell" und wer sich dafür interessiert sollte den Preis nur indirekt im Fokus haben.
"Freude am Fahren" gibt es halt nicht mit einem 116i, oder Go-Kart Feeling im One first. -
kennt jemand zufällig eine verlässlich Seite für die VAG Modelle ?, wäre beruflich für mich interessant.
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Ich habe mittlerweile fest gestellt das auf der regulären Straße ( Autobahn) alles ab 200/km/h grenzwertig ist sofern die Piste nicht relativ neu ist oder mind. 3 Spurig. Und wenn man ehrlich ist, isst man ab 150 schon meist der Linksfahrer.
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Wenn es nicht zwingend notwendig ist, würde ich kein Auto neu kaufen. So hoch kann keine Prämie + Rabatt sein, um den Wertverlust aufzufangen.
Fahr deinen Wagen so lange weiter, bis du einen jungen Gebrauchten zu gutem Kurs findest (wenn du den JCW unbedingt willst).
Da du ja keinen Zeitdruck hast, kannst du so dein Traumauto zum guten Preis bekommen. Der Wertverlust spielt dir so in die Hände.Zudem ist die "Umweltprämie" ein Witz. Bereits produzierte Autos aus dem Verkehr ziehen (die dann irgendwo im Osten weiter fahren) um neu produzierte Autos zu verkaufen.
Das ist Anti-Umwelt.Und Politik.
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In dieser Zeitspanne ist der Wertverlust, ziemlich gleich. Kannst du auch selbst rausfinden in dem du bei Schwacke oder DAT mal 2 Fahrzeuge durch bewertest. Oder bei Mobile Fahrzeuge suchst und die Preise vergleichst. Das ist ein recht komplexes Thema. Am Anfang, also vor der Kauf Entscheidung wird dir niemand genau sagen können was mal dabei raus kommt. Und das ist nicht böse gemeint. Als Verkäufer glauben uns die Kunden ja eh nicht alles.
Wenn wir auf bestimmte Ausstattungsmerkmale hinweisen in Bezug auf Wiederverkauf. -
Na dann schau dir doch die entsprechenden Zahlen ( Drehmoment) der aktuellen Modell an da müsstet du ja wissen was für dich besten passt.
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Um die Umweltprämie zu erhalten musst du ja einen Diesel EU5 oder älter fahren. Da stellt sich die Frage warum jetzt einen JCW. Den Diesel als Cabrio scheinst du ja auch aus eher wirtschaftlichen Gründen gekauft zu haben. ?!
Also warum jetzt über SD oder JCW nachdenken. Haben sie die Rahmenbedingungen geändert? -