wurde im Juli 2019 intern bekannt gegeben zu den PuPM Juli 2019.
Beiträge von Boonzay
-
-
Ich kenn einen, der mal ein paar Monate aushilfsweise LKW gefahren ist. Es ist die Hölle. Allerdings kommt der LKW, der den anderen überholt, keine 5 Min. früher ans Ziel. Ob der jetzt 81 oder 83 km/h fährt...
Die Zukunft wäre, dass die LKWs autonom fahren und sich zu einem Convoy zusammen hängen.Warum sollten das jetzt ausgerechnet nur die LKW machen ? Da doch lieber direkt, den LKW Verkehr auf die bahn bringen. Und Dafür sorgen das Pendler, nicht mehr allein pendeln. Da ist echt Potential. In Sachen Sparen und Klima.
-
Wär schön, wenn LKWs alle gleich schnell wären. Die Elefantenrennen sind ja auch ein Problem auf den Autobahnen und Bundesstraßen.
Da sind ja die Fahrer leider auch nur in sofern schuld, das Ihre Ladung ( Disponenten) ja die Termine vorgeben. Ansonsten gleiches Recht für alle.
Sieht komisch aus, ist aber so.Auch darüber könnte man jetzt monatelang ohne Ergebnis Beiträge schreiben.
-
-
-
-
Aber vermutlich nicht zu dem Preis

-
das Problem ist folgendes: manchmal werden die Händler gezwungen einfach Autos abzunehmen, das waren letzten Sommer vermehrt JCW, mir ist auch einer angeboten wurden, Neuwagen fast 10tsd unter Listenpreis, leider war die Ausstattung so speziell, dass ihn niemand haben wollte und er so in den Umlauf gegangen ist, das wäre jetzt deine Chance ein Schnäppchen zu schlagen, wenn du was passendes findest. In meiner Augen ist der F56JCW ist schönes Auto, aber er ist nicht schneller als sein Vorgänger und für mich ist der JCW einfach bloß noch eine Ausstattungslinie mit ner schönen Bremsanlage.
Stimmt indirekt, keiner wird gezwungen JCW abzunehmen, eher das Gegenteil. Mag sein das die großen Händler ketten eher welche bekommen ?! aber das stelle ich mal nur so in den Raum. Wenn an aber zu viele abgenommen hat, und dafür aber keine Kunden hat dann wird es zum Preisspiel.
schönere aber eher bessere Bremse ( Leistung) schönerer Sound ( zumindest für den Normal Kunden) , Mehr Leistung ( als S) also etwas mehr ist da schon.
-
4.2. Bedienung und Funktion: ( Dynamische Dämpfer Kontrolle ) diese wurde später ja nur umbenannt, soweit mir bekannt.
Über den Fahrerlebnisschalter lässt sich die Charakteristik der Stoßdämpfer in zwei Stufen anpassen:
• MID- und GREEN-Mode: Fahrwerksabstimmung NORMAL
• SPORT-Mode:�Fahrwerksabstimmung SPORT (konfigurierbar*).*Im SPORT-Modus besteht die Möglichkeit den Antriebsstrang und die Fahrwerkskomponenten
unabhängig voneinander in die sportliche Ausprägung zu versetzten. Weitere�Informationen�zum
Fahrerlebnisschalter finden Sie in der Produktinformation „F56 Anzeige- und Bedienelemente“.
Der Body Domain Controller BDC liest die Position des Fahrerlebnisschalters aus und übermittelt diese
Information über FlexRay an das Sonderausstattungssystem SAS.
Ab einer Geschwindigkeit von 4 km/h prüft das Sonderausstattungssystem SAS die Position des
Fahrerlebnisschalters und steuert die Stoßdämpfer entsprechend an. Bei Fahrzeugstillstand werden die
Stoßdämpfer nicht angesteuert. -
BMW ActiveHybrid Technologie – die jüngste Generation im BMW5er ( 2011)
Anfang des Jahres 2012 bringt BMW ein weiteres Hybrid-Modellauf den Markt, den BMW ActiveHybrid 5. Das mittlerweile dritte Modell mit BMWActiveHybrid Technologie basiert auf dem BMW 5er und sorgt mit Kombinationeines BMW TwinPower Turbo Reihen-Sechszylinder-Benziners mit einem Elektromotorfür ein spürbares Plus an Fahrfreude und nochmals höhere Effizienz. Der BMWActiveHybrid 5 ist als Voll-Hybrid ausgelegt und kann bei geringenGeschwindigkeiten rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei fahren. Erstmalswird mit dieser Technologie ein Reihensechszylinder-Motor mit einemElektroantrieb sowie mit einem Achtgang-Automatikgetriebe kombiniert.
Das Antriebssystem erzeugt eine Gesamtleistung(Systemleistung) von 250 kW/340 PS. Rein elektrisches Fahren ist mitGeschwindigkeiten von bis zu 60 km/h möglich und der BMW ActiveHybrid 5 kannbei Bedarf in 5,9 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen. Der Verbrauchim EU Testzyklus beträgt in Abhängigkeit vom gewählten Reifenformat nur 6,4-7,0l/100 km und die CO2 Emissionen liegen bei niedrigen 149-163 g/km. ImPremium-Segment der oberen Mittelklasse istdas eine herausragend günstige Relation zwischen Fahrleistungen undKraftstoffverbrauch.
So ist die definition des 5er gewesen. mittlerweile gibt es den 530e mit xDrive u. ohne lt. Preisliste.