Erwischt
MINI F56 elektriiischhhhh unterwegs
Wo das ??
Erwischt
MINI F56 elektriiischhhhh unterwegs
Wo das ??
Ach so, du glaubst Werten aus Prospekten?
![]()
Bis jetzt war es das erste Mal, dass jemand nachgerechnet hat, wie weit man wirklich kommt (zumindest kenne ich keinen Verbrauchstest).
Und noch positiver geht es ja wohl kaum, wenn der Tester sagt "es wäre mit mehr Reichweite der beste MINI von allen".
Genau wie ich jeder anderen Packungsbeilage und Inhaltsangabe auf der Bio Wurst glauben darf, kann würde. ![]()
. Hab den Test jetzt nicht gesehen, haben se wieder zu aller erst DSC deaktiviert. ![]()
Die Wärmepumpe hat bei großen Akkus weniger Bedeutung als bei kleinen. Teslas haben keine. Je schneller man fährt, desto geringer ist der Verbrauch der Heizung pro km. Bei 330 km nach WLTP würde ich nicht unbedingt eine Wärmepumpe mitbestellen. Bei dem Basis-ID.3 für 30000 € sind LED Scheinwerfer und Parkpiepser schon mit dabei. Naja, immerhin. Allerdings hat man dann noch 18"-Stahlräder. Vorkonfiguriert sind m.E. nur die 1st Editions. Will man die Fahrleistungen des Mini braucht man schon die 204 PS-Variante, die es erst ab 420 km nach WLTP gibt. Die Innenausstattung kommt nicht mal an Trim S heran, soweit ich den ID.3 gesehen habe.
Ich frage mich, ob noch ein 5-Türer oder Clubman mit mehr Reichweite rauskommen, also 5-Türer mit dem Akku des aktuellen i3 (39 kWh netto) und Clubman mit dem i3-Akku ab Q4 2020. (50 kWh netto?). Als Zweitwagen ist die Akkugröße aber relativ egal.
j.
Das ist ja mal ein schöner Obstkorb
von einen quitschenden Sitz habe ich bislang nichts gehört, was ja nichts heißt.
Beim Pedal gab ( hätte ) es eine PUMA Maßnahme gegeben. Beim Sitz würde ich jetzt auf die Federn tippen ?
Am Ende ist doch klar das jeder Hersteller versucht mit seinem Konzept das "meiste" Geld zu machen. Aus seiner Sicht jedenfalls, da spielt ja eine ganze Menge mehr noch eine Rolle. Da ist je jeder Hersteller etwas anders unterwegs.
Rex steht für Range Extender der "nun volleklektisch" ist ?. Ich sagte schon als Verkäufer solltest Du wissen, das es den Rex nicht mehr gibt.
Du hast doch von alter Technik geschrieben, mein Beitrag bezog sich auf das Jahr 2013 als zu ME BMW i Brand der i3 als Rex u. als Elektro gekommen ist. Heute ist der REX tot wie die Dino´s.
Aber du mags recht haben der letzte Teil meines Beitrages könnte da etwas anders verstanden worden sein. ![]()
Immerhin haben sie den Antrieb 1:1 aus dem I3 in den F56 gepflanzt, und das mit "alter Technik" von 2013, was haben Sie den falsch gemacht ?
Welche Folgen das für VW hat weiss ich ganz genau: 50.000 Arbeitsplätze mit Glück..
Kann ja nicht ganz sein ,den die Reichweite von 130-160 u. 130-300 km (beim Rex) sind ja nun vollelektrisch
.
Und über einiges wird man sich in Zukunft doch wohl noch Gedanken machen müssen, nicht nur bei VW.