Beiträge von Pastis

Hi Buntstift ,

in den Preislisten ab September werden einige Farben nicht mehr angeboten, mir ist bspw. der Entfall von Island Blue aufgefallen.

Ambesten mal in die Preisliste ab September schauen:

MINI Preise - alle Preislisten zum Download | MINI.de
    Hier finden Sie die aktuellen Fahrzeugpreise aller MINI Modelle zum Download ✓ Grundausstattungen ✓ Ausstattungspakete ✓ Räder ✓ Lackierungen & mehr.
    www.mini.de

Am besten auch mal dort reinschauen:

Es ist auch unterschiedlich je nach Modell und Baujahr.

Weiterer Thread dazu:

Beim F60

07A5DB0C-2D09-4BC2-94FE-E9E0CCA04FAC.jpeg

Wir haben das Problem das unser neuer MINi 4 Door ein Schiebdach hat und es dafür keine 3 Sonnenblende mehr gibt. Die Stöpsel an der Blende sind anders als in der Vorrichtung dafür. Komisch oder?

Das müsste aber passen.

Hier nochmal die Teilenummern für F56/F55

satelite grey

ohne Pano 51 16 7 366 963

mit Pano 51 16 7 366 935

schwarz

ohne Pano 51 16 7 375 953

mit Pano 51 16 7 376 859

Von einer Vorschrift, dass das Abblendlicht dauerhaft leuchten muss, habe ich aber auch noch nichts gehört. Dann kann man sich den Lichtschalter auch sparen. Beim Tagfahrlicht ist es mir ja bekannt, aber das Abblendlicht sollte bei 0 eig. auch aus bleiben.

Hat ja auch niemand behauptet, dass das Abblendlicht dauerhaft leuchten muss. Was muss ist, dass das Abblendlicht in bspw. Tunneln angeht. Das ist aber auch nicht sooo neu. Siehe auch: https://www.bussgeldkatalog.de/tunnel/

Da hast Du Kristina Neuling vermutlich missverstanden.

Nur mal ergänzend geschrieben: Ich bzw. wir persönlich haben noch nie eine 3. Sonnenblende mitnehmen müssen. Bei den ersten waren die Serie, danach gab es die immer als Zugabe vom 🙂 geschenkt und wurde also auch vom Händler/AH vor Mini-Übergabe eingebaut. D.h. ich kenne die Situation des Mitnehmens in ein neues Fahrzeug nicht.

Ich hatte hier vor allem gefragt, weil Oli Chucky101 geschrieben hat, er hat die 3. schon x-mal mitgenommen. Klang halt wie selbstgefummelt. 😄

Diethelm Skipper , wenn Du sie „später“ in Sterling eingebaut hast, hast Du Jack dann mit Löchern abgegeben? Oder Panzerband drüber geklebt? 🤣

... ich habe die 3. Sonnenblende inzwischen
    das 3. Mal mit genommen :)

Endlich kann ich auch mal wieder eine blöde Frage stellen. 😄

Wenn man die 3. Sonnenblende in einen neuen/gebrauchten Mini mitnimmt, braucht man für das abzugebende Fahrzeug dann irgendwelche Gnupsis, um Löcher zu verschließen?

Info und Reminder

Wir haben erneut einige Beiträge von hier in den Thread verschoben:

Dies hier ist der Wartesaal SE, nicht „was kann ich beim JCW noch bestellen“ oder ein Thread für Grundsatzdiskussionen über Fahrzeugfunktionen und ob man sie braucht usw. usf.

Bitte haltet euch thematisch an das Threadthema, zitiert ggf. in einen passenden Thread, wenn ihr auf eine Bemerkung antworten möchtet, die nichts mit „Wartesaal“ zu tun hat.

Danke für eure Mithilfe.