Herzlichen Glückwunsch.
Der strahlte auf den Bildern anscheinend mit Dir um die Wette?
Herzlichen Glückwunsch.
Der strahlte auf den Bildern anscheinend mit Dir um die Wette?
Ist diese Türgummi-Problematik bei neu/aktuell ausgelieferten MINIs immer noch ein Thema?
Das ist schon vorher nicht bei allen MINI eine Problematik. Also einfach beobachten, so oder so.
Heisst die Original Zierstreifen werden nicht mit einer Wasser/Spüli Mischung verklebt?
Autofolierungen werden nie nass (Wasser/Spülicht) verklebt.
U.U. wird ein Trennmittel verwendet, um die Folierung zu erleichtern. Aber das muss dann vor der Folierung vollständig abgetrocknet sein.
Also egal welches Display man hat, richtig?
Das kann ich nicht beschwören, aber zumindest beim normalen Standard-Radio ist das so.
Hi @Logan5,
der Unterpunkt "Service Historie" ist erst verfügbar, wenn eine Wartung eingetragen wurde. Vorher gibt es den Punkt nicht. D.h. der kann bei Dir noch nicht da gewesen sein.
Oder verstehe ich Dich miss?
Hi,
die laufen, aber es sind eben keine Universalapps, sondern iPhone Apps. Heißt klein oder auf x2 nicht ganz so schön. Vermutlich hast Du sie darum auch nicht gefunden, Du hättest beim Suchen im AppStore oben links "iPhone" wählen müssen.
Nein, "leider" ist das ein ganz anders gelagerter Fall!
Aus meiner Sicht null Gemeinsamkeit mit Deinem Fall.
Ähnlicher Fall bezog sich n meinem Posting auf "Lieferverzögerung" und darauf, dass es eben ganz unterschiedliche Möglichkeiten geben kann.
Sorry, hätte ich deutlicher schreiben müssen.
ZitatIch denke, hier hilft nur der direkte Kontakt über den ausliefernden Händler/Verkäufer weiter.
Alles Andere ist leider (falsche?) Spekulation...
Darum auch "der sollte sagen oder herausfinden können, wo das Problem liegt". Und das in jedem Fall, egal ob Teile nicht lieferbar, Bestellung verpennt, Auto von Band gepurzelt oder was auch immer. Ich würde auch das Gespräch suchen bzw. hätte mich schon bei der Ankündigung des Lieferverzugs nicht mit der reinen Angabe zufrieden gegeben.
Daher nach wie vor meine Frage an Euch: Sind Euch ähnliche Fälle bekannt und falls ja aus welchen Gründen?
Ist zwar nicht mehr frisch, aber dennoch ähnlicher Fall. Bei unserem Zweiten sollte es auch zu einer Lieferverzögerung kommen, um 8-10 Wochen, weil das Standardradio nicht lieferbar war. Das ließ sich aber ganz schnell lösen, uns wurde angeboten statt dessen das Visual Boost für 50 EUR Aufpreis zu nehmen und schon passte es wieder mit dem ursprünglichen Termin.
Es kann also durchaus mal sein, es an einzelnen Teilen mit Lieferengpass liegt, aber dann sollte der auch wissen oder herausfinden können, wo genau das Problem liegt.
Ich drück Dir die Daumen, dass sich noch etwas tut und Du genauere Infos bekommst.
Mini ist im Vergleich deutlich langsamer mit der Kommunikation ....
Dann sollte man es auch entsprechend differenziert schreiben.
Ja, bitte @Uschi23, differenzieren. Du hattest in deiner Antwort auf mein Posting wieder pauschal "MINI ist ..." geschrieben, nicht "mein Verkäufer" o.ä. Ich z.B. habe das genaue Gegenteil erlebt und uns wurden anstehende Änderungen mitgeteilt, bevor sie offiziell waren, als wir unseren zweiten MINI bestellen wollten. Darum (aber auch sonst) reagiere ich auf Pauschalisierungen etwas allergisch.
Aber vielleicht heißen Deine beiden Verkäufer ja zufällig beide MINI, dann stimmts inhaltlich und wurde missverstanden, weil wir das nicht wissen.
Mich stört nur die bescheidene Informationspolitik und schlecht geschulte Verkäufer, dann tauchen solche Fragen nicht auf!
Hi,
das hat doch aber erst einmal nicht zwingend etwas mit bescheidener Informationspolitik von MINI zu tun, sondern primär mit einem schlecht informierten oder mundfaulem Verkäufer.
Sich Informationen zu Änderungen unter das Kopfkissen zu legen und dann flutschen sie über Nacht ins Hirn, und können auch noch jederzeit abgerufen und kommuniziert werden, funktioniert nunmal nicht. Verkäufer müssen sich auch aktiv weiterbilden.