Auch wenn ich sie nicht kenne, Gre ist einfach nur ![]()
![]()
Beiträge von Pastis
-
-
Das liegt warscheinlich in der Natur des Menschen das das man das beste für sich rausholen will und sich dann doch irgendwie ärgert wenn ein anderer es noch besser oder mehr Glück beim verhandeln hatte.
Ehrlich? Mich ärgert so etwas nicht, das ist mir völlig fremd. Entweder freut es mich für denjenigen oder ich erfrage das gar nicht. Für mich muss der Preis zu meiner Vorstellung und meinem Portemonnaie passen.
Bei anderen spielen möglw. ganz andere Umstände eine Rolle, die es bei mir nicht oder anders gibt (abzuzahlende Immobilie, Kinder, Anzahl Fahrzeuge, Kredite, Gehalt usw.). Für mich sind meine Möglichkeiten mangels detailliertem Wissen erst einmal nicht vergleichbar mit denen anderer, also vergleiche ich nicht. Ich orientiere mich nicht an anderen, sondern möchte zufrieden sein, weil etwas zu mir passt.
-
welches navi/smartphone bzw welche halterung benutzt du zusätzlich zum sack?
Hi,
da pappt entweder ein TomTom Start drauf, das hat ja einen Saugfuss am Gerät, oder ein Saugfuss von AUKEY mit iPhone 6. https://www.amazon.de/Handyhalterung-Kugelgelenk-360°drehbar-Windschutzscheibe-Armaturenbrett-Handyhalter/dp/B00XKZPNPO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1478335824&sr=8-2&keywords=Handy+Halterung+saugfuss
Im Prinzip kann man alles nutzen, was man auch per Saugfuss an die Scheibe pappen kann.
-
Ich hoffe das die Leute irgendwann aufhören Premium fahren aber nur drittklassig bezahlen zu wollen
Und ich bleibe dabei: Für mich stehen Prozente nicht an erster Stelle. Die Chemie, Vertrauen, das ganze Drumherum, das Angebot insgesamt muss stimmen. Ein unsympathisches Autohaus bzw. Gesamtpaket kann mich mit mehr Prozenten nicht locken.
Wenn ich mir ein Auto ohne Prozente nicht leisten kann, kann ich es mir nicht leisten. Punkt.
Ein Autokauf ist für mich weder ein Hauskauf, bei dem ich vielleicht gucken würde, welche Bank mir was bietet, noch kaufe ich Äpfel und Birnen auf einem Wochenmarkt. Wobei selbst bei den beiden Beispielen das Gesamtpaket die Musik macht. Der muffelige Obsthändler der mir einen halben, braunen Apfel zusätzlich für den gleichen Preis gibt, lockt mich auch nicht. Und wenn die Chemie stimmt, gibt mir der nette Obsthändler vielleicht dann doch den halben Apfel zusätzlich und der ist noch nichtmal braun, sondern frisch aufgeschnitten. -
Hm, das unsere Beiden zur Kontrolle mussten/müssen, hat mich nicht beunruhigt. Mal abgesehen von vielleicht nerviger Rennerei/Zeit, denke ich erstmal "die Kümmern sich und warten nicht darauf, ob einige der mögl. Kandidaten irgendwo in der Pampa liegen bleiben".
Ich sehe da erst einmal eher Offenheit. Vielleicht weil ich zum einen schon ganz andere Dinge erlebt habe - unabhängig von Fahrzeugen, sondern allgemein im Umgang mit Kunden/Verbrauchern - zum Anderen, weil ich immer eher ein Positivdenker bin. Das hat auch nichts mit Naivität zu tun, sondern damit, dass ein gesundes Mißtrauen nicht dazu werden darf, dass man zu nichts und niemand mehr vertrauen hat. Da geht zu viel Gelassenheit und Lebensfreude flöten, das ist es mir nicht wert.
Genug gelabert, sorry.
-
Jetzt hat Micha bestimmt gerade Puls und Blutdruck, dafür aber keinen Hüftschmerz.

-
Und wir wollen dann Bilder mit nem Göran drin sehen.

-
Weiß zufällig jemand von euch die Artikelnummer dieser Folie?
So eine vielleicht?
-
Was für mich jetzt neu ist, dass die obere Schiene verschleisst, aber die untere durch eine mit Bund ersetzt wird
Ach so ja, das hat mir der Service-Chef auch gesagt. Es wird geguckt, ob die "Spiel" hat und eine mit Bund verbaut ist. Bei mir ist eine mit Bund verbaut.
Er hat es mir sogar aufgemalt, damit ich verstehe, was gemeint ist.

-
@Der Anwalt viel Spaß, Spannung, positive Aufregung morgen. Und gutes Wetter für mindestens die ersten Kilometer.