Hm, hilft es vielleicht, wenn wir ganz oft @Minimaik schreiben, damit seine Bubbelblase fast platzt? (also die im Forum, nicht eine körperliche. )
Beiträge von Pastis
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@Minimaik hat tolle Bilder gemacht und enthält sie uns vor?
Das nehmen wir übel.
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Wochenkalender, seeehr gute Idee. Dann kann ich auch mal eins von meinen schlappen Handybildern einstellen, es werden ja viele Bilder gebraucht.
Glückwunsch an alle Gewählten, Gewinner oder wie auch immer man das nennen soll.
Die Wahl war wirklich schwer, viele tolle Bilder dabei. Fast alle, die ich gewählt habe sind dabei. Gut gemacht @Pastis.
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Wahrscheinlich werdet ihr mich steinigen, aber ich schreibe es trotzdem. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen einen Preisvergleich zu machen. Innerhalb der Gewährleistung zum Vertragshändler und es kostet eben, was es kostet.
Und was ein Service-Paket angeht, das kann nur individuell entschieden werden, ob es sich rechnet. Ein möglicher Totalschaden vor Ausnutzung des Service-Paketes ist "hätte, könnte, sollte". Geht auch umgekehrt, Upps, kein Totalschaden, hätte ich bloß das Service-Paket genommen.
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Bones, mein PW MINI, hatte nun auch einen Werkstattaufenthalt.
Letzten Freitag kam während der Fahrt die Meldung "Batterieladestand gering, Motor starten" - ähm ja, Motor war an, ich fuhr ja gerade.
Zu Hause angekommen dann nochmal ein *Ding-Ding*, Meldung "Batterie-Irgendwas, suchen Sie ihren Service auf. Also bin ich dann am Nachmittag zum
. Dort bin ich leider an den Service-Berater geraten, der glaube ich immer meint, Frauen sind blöd. Wie auch immer, er hat mir dann erzählt, ich fahre zu wenig und habe zu viel Elektronik an. Z.B. Bluetooth, Licht auf Automatik usw., bei dem Fahrprofil wäre es normal, dass die Batterie fast leer ist, am besten wäre, sie einmal monatlich ans Ladegerät zu klemmen. Ja klar.
War jedenfalls eine längere Diskussion, bei der auch so Fragen kamen wie "oder haben Sie in den letzten Tagen ihr Handy im Auto geladen". Örghs. Mein MINI-Verkäufer kam auch hinzu und guckte und äußerte sich etwas ungläubig zu den Theorien. Bones kam dann erstmal ans Ladegerät und ich bin derweil shoppen gegangen.
Bones wieder abgeholt, angeblich alles gut. Ich war knapp 25 Kilometer gefahren - *Ding-Ding* "Batterieladestand gering, Motor starten". Da ich fast zu Hause war, erstmal dahin, um nochmal beim
anzurufen. Bones ist dann direkt von alleine ausgegangen, es kammen noch ein paar Warn-*Ding-Ding*. Angerufen,keiner mehr da vom Service, ich soll den Pannenservice anrufen. Gemacht und etwa 45 Minuten später war das Servicemobil da. Der nette junge Mann hat dann alles durchgecheckt (was am Nachmittag in der NL nicht einmal im Ansatz gemacht wurde - Bluetooth war ja schuld, und ich, weil ich zu wenig fahre
). Er hat dann auch das Problem gefunden, Softwarefehler. Die Software denkt, ein Pol xy liegt nicht richtig an und deswegen gibt es die Warnmeldung und der MINI schaltet sich ggf. eben auch ab. Als ich ihm gesagt habe, was sein freundlicher Kollege in der NL vermutet hatte, hat er mich angeguckt, als ob ich ihm sage "bei uns wachsen Mettwürste an Bäumen" und hat auch gefragt, ob sie denn nicht ausgelesen und gecheckt haben. Er hat dann einen Bericht geschrieben und wollte noch am Samstag der NL eine Mail schicken, dass das umgehend gemacht werden muss.
Montag hat mich dann die NL,der Service-Leiter himself, angerufen, wann ich den MINI bringen könnte usw. usf. Als ich Bones Dienstag hingebracht habe, wurde ziemlich gebuckelt, entschuldigt, rote Ohren usw. Ganz ehrlich, innerlich war mir das ein kleines Fest, dass der Held, der die Diagnose des Problems allein mit "zu wenig fahren und zuviel Elektronik eingeschaltet" gestellt hat, sich mehrfach entschuldigte und es ihm sichtlich peinlich war.
Bones war 1,5 Tage in der Clinic, hat nun neue Software, wurde auf Herz und Nieren durchgecheckt, hat dann noch einen Klimaanlagenfilter- und Reinigung spendiert bekommen und ist wieder glücklich. Den Rest der Woche kein *Ding-Ding* mehr. Ich hoffe das war es.
Sorry, wenn es etwas lang geworden ist. Aber die ganze Geschichte ist vielleicht wichtig für "Service-Mensch ist nicht gleich Service-Mensch". Aber um auch das festzuhalten: Ich bin sonst dort in der NL sehr zufrieden, die Chemie stimmt, sie sind i.d.R. sehr bemüht und werde dort auch meinen nächsten MINI kaufen.
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Fett!
Da würden die nochmal ganz anders zur Geltung kommen.
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Lass Dir auf jeden Fall mehrere Angebote machen. Je nachdem, wo Du wohnst, kannst Du zusätzlich zu Sattlern auch bei Segelmachern anfragen.
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Ich habe als Navi-Halterung noch immer den "Sack":
image.jpegDen kann man hinlegen wo man möchte, jede Saughalterung anbringen und eben auch alles rückstandslos wegpacken, wenn man mal länger irgendwo parkt. Der Sack geht dann eben mit in das Auto, wo das Navi gerade gebraucht wird.