Glückwunsch zur Geburt. ![]()
Beiträge von Pastis
-
-
Hallo @Minibell,
euch geht es hoffentlich bald besser, der Schreck kommt ja auch immer dazu. Gute Besserung.
Und Minibell wird schon wieder. So etwas kann halt passieren und leider sieht man solche Rempler, bei denen zwei gleichzeitig rückwärts aus einer Parkbox gefahren sind oft. Ärgerlich noch dazu, dass die Fahrerin des anderen Wagens so eine Bratze war, statt einfach zu sagen "Oh Mist, geht es Ihnen gut?". Das wäre zumindest meine Reaktion gewesen. -
Hm, vielleicht verstehe ich etwas Miss, dann sorry, und ich hab es glaube ich auch schon einmal ähnlich irgendwo geschrieben.
Wenn ein MINI ab Produktionsdatum zwei Wochen später abholbereit beim Händler steht, ist das schon echt sehr, sehr gut.
- Erst einmal kommt es darauf an, wo der MINI gebaut wurde, nur mal angenommen in Oxfort, dann muss der erstmal per Frachtschiff nach Deutschland. Das passiert nicht täglich.
- Allein hier bei uns im Hafen werden jährlich 2,3 Millionen Fahrzeuge umgeschlagen, und dabei sind auch sehr, sehr viele BMW und MINI.
- Die Standzeit eines Fahrzeugs im Hafen beträgt z.Zt. zwischen 6 und 42 Tagen. Dabei ist die Standzeit der Fahrzeuge, die per Bahn und LKW weitertransportiert werden höher als die, die per Schiff weitergehen. Das liegt einfach daran, dass die Kapazitäten der Bahn eingeschränkt sind und zum Teil auch die Spediteure überdimensional ausgelastet sind. Bei den Spediteuren beträgt die durchschnittliche Geschwindigkeit des Transportes aufgrund der Straßenlage z.T. bei 40 km/h.
- Bevor Autos per Spedition weitergehen, werden sie aufbereitet.Zusammengefasst: Wenn ein MINI am bspw. 06.02. in Oxfort produziert wurde, dann sofort die Produktion verlässt und zufällig gerade noch ohne Standzeit auf einen Transporter geht, der ohne Zwischenstopps und Zwischenfälle den Hafen in D erreicht, dort der MINI direkt vom Schiff ohne Stopp in die Aufbereitung geht und am Ende der Aufbereitungshalle ein LKW steht, auf den der MINI sofort rauffährt, dann hat man so viel Glück, dass 14 Tage knapp geschafft werden können bis zur Auslieferung.
Zusatz: MINI-Spediteure gibt es nicht. Die transportieren alle Fabrikate.
-
Bei der Konstellation muss die Omi
haften auch für den Mietwagen während Reparatur.Wenn beide rückwärtsfahrend waren?
@Minibell
Die Nummer der Pannenhilfe steht auch auf einem Aufkleber an der Scheibe. -
Drückt mal bitte alle fest die Daumen, das ich das alles Organisatorisch auf die Reihe krieg.
Die Daumen? Nix da, Daumen, große Zehen, wird beides gedrückt, bis sie taub sind.

Du schaffst das, da bin ich mir mehr als sicher.

-
So, Arbeit geschafft, Unterschrift geleistet, Therapie erledigt.
War ein bissl stressig, aber jetzt ist Mr. Schoki meins




-
Neuer Status: 112!


Produktionswoche 10/2007 heisst erste Woche März, Auslieferung letzte Woche März! Passt perfekt!!

10/2007 heißt eher, für Dich wird nochmal ein übrig gebliebenes R-Modell aus einer Scheune geholt und abgestaubt.

Erste Märzwoche ist ja schon ganz nah.

-
-
Wir waren mit dem F55 nun auch endlich mal wegen einem Termin dort. Was für mich unverständlich ist, da soll nicht nur erstmal geguckt/kontrolliert, sondern getauscht werden.
Und d.h. in diesem Fall warten, weil "Lieferschwierigkeiten".
Nachtrag für die Liste: ca. 16.000 km beim F55.So, fertig.
Für die Liste:
F55 - Lagerschalen getauscht bei km-Stand 18.800. -