Herzlichen Glückwunsch Mirko @Willi Cooper. ![]()
![]()
Und ihr anderen, von wegen Dach offen, seht ihr denn nicht, wie schwach Mirko ist vor Liebesglück. Snoopy stützt ihn mit sanftem Dach und schmeichelt beruhigend Mirkos Hand. Das wird schon noch. ![]()
Herzlichen Glückwunsch Mirko @Willi Cooper. ![]()
![]()
Und ihr anderen, von wegen Dach offen, seht ihr denn nicht, wie schwach Mirko ist vor Liebesglück. Snoopy stützt ihn mit sanftem Dach und schmeichelt beruhigend Mirkos Hand. Das wird schon noch. ![]()
Wahrscheinlich mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich wunder mich manchmal eben auch etwas.
Unabhängig davon, dass in diesem Fall fehlt, vorher zu vereinbaren, was gemacht wird - das ist schlicht nicht akzeptabel- ich weiß doch eigentlich, was für ein Auto ich mir kaufe. Dazu gehört für mich auch im Vorfeld halbwegs abzuchecken, welche Unterhalts-/Folgekosten anfallen. Dazu gehören Versicherung, Steuern, Service, neue Reifen, ...
Das ist doch bei vielen Dingen des Lebens so, es ist häufig nicht nur der reine Anschaffungspreis. Bei manchen verursacht sogar eine andere Haarfarbe als die eigene dauernde, (für meinen Geschmack) recht hohe Folge-/Servicekosten. Im Verhältnis Preis MINI zu Servicekosten - Preis Haarfarbe zu Nachfärben passt das schon fast wieder. Vielleicht ist das Verhältnis bei letzterem sogar schlechter. Davon hab ich wenig Ahnung. ![]()
Boah, das dauert hier ... *mit Fingerspitzen auf Tisch trommel* ![]()
Ich hoffe/glaube Du hast Spaß Mirko.
Essen heute Abend gestrichen, weißt ja, wenn die Grinseluke nicht mehr schließt, fällt das Essen wieder aus dem Gesicht. Oder ab in ein Gartenlokal, draußen essen, im Dunkeln. ![]()
Oh jeh, wie ärgerlich. ![]()
Herzlichen Glückwunsch @Mini_JCW. ![]()
Heute breche ich wieder mit meiner Gewohnheit und bin mal fix vorm Weiterlesen hier:
Guten Morgen Mirko,
auf gehts, mit frisch gewaschener Brust (wie man auf einer Werft sagt) zur Abholung. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß, Aufregung und dass noch ein paar Sonnenstrahlen raus kommen zur Abholung. ![]()
Bilder, Bilder, Bilder. Aber ich glaube die Aufforderung ist bei Dir unnötig. ![]()
Aber 17' wären absolut okay. Mein Favorit ist die Roulette Spoke aber leider so teuer und gebraucht selten.
Aber Mal schauen was in die Börsen kommt. Beim Händler wird es ja nur sehr sehr teuer welche geben denke ich zumal ich ja wieder keinen freundlichen Freundlichen vor Ort habe
Dann schau doch bspw. auch mal bei Leebmann, da gibt es immer mal Räder im Angebot.
Beispiel: https://www.leebmann24.de/mini…erachse-mini-f56-f56.html
Ich habe meine Vorstellungen. Erreichen wir diese, wird bestellt. Wenn nicht, dann nicht.
Ich für meinen Teil behalte meine Verhandlungsergebnisse immer für mich.
Ich behalte mein Verhandlungsergebnis im Allgemeinen auch für mich, im Besonderen im Fall Autokauf sowieso. Das liegt aber auch daran, dass ich noch immer nicht weiß, wieviel Rabatt ich bekommen habe und es mir auch schnuppe ist. Ich hatte einen Betrag X im Kopf und MINI mit Ausstattung Y, damit bin ich hin. Was mir angeboten wurde war dann sogar besser. Eingerechnet in das Gesamtpaket sowohl Geld als auch Materielles/Naturalien. Und die Chemie stimmte auch.
Schnuppe ist mir, wieviel Rabatt das ist, weil ich keine Lust habe, das auszurechnen. Denn wie rechne ich etwas wie eine Tankfüllung, ein Frühstück, Spiegelkappen oder was auch immer? Kostet ja überall verschieden viel und ist dann auch noch Verhandlungssache. Also: Das Ergebnis muss meine Vorstellung treffen oder besser sein. Fertig.
Zwar weiß ich, dass wir beim zweiten YmINI, den wir ja nur wenige Wochen später bestellt haben, mehr "Rabatt" bekommen haben, aber auch das entsprach im Gesamtergebnis unserer Vorstellung. Dazu gehörte z.B. auch ein vorübergehender Ersatzwagen, weil u Serie Inzahlunggabe schon weiterverkauft war, bevor er auf dem Hof bei MINI stand.
Alles schick, zufrieden, Prozentzahl *schulterzuck*