Ok, Daumen Drücken für Mr. Schoki ist gestartet.
Beiträge von Pastis
-
-
Wie gesagt... selbst wenn ich den Schalter auf 0 und nicht in Automatikstellung habe, wird bei Nacht das Fahrlicht aktiviert, ob ich will oder nicht.
Das liegt bei Dir aber daran, dass Du einen Clubman fährst.
Edit: Link nachgeliefert, siehe Clubman F54 erweiterte Serienausstattung innen - im Vergleich zum MINI Hatch F5x und Folgebeiträge.
-
Mirko = de Funes = hampeln
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es nur einen Typ Frontscheibe gibt?!Mal anders herum gefragt: Warum sollte es verschiedene Frontscheiben geben? Es werden ja auch die Scheiben mit dem Sichtfenster für die Fahrgestellnummer verbaut, obwohl das bei uns leer ist.
-
So, nun kann ich ja Glückwünschen.
Herzlichen Glückwunsch @Noding.
Toll, wie verliebt Du bist und Dich freust. Schicker Brummer.
-
Erschreckend.
Ich würde ja jetzt sagen, wir lassen einfach das Wochenende ausfallen bzw. aus dem Kalender streichen, dann kommt das mit der Entfernung zum ursprünglichen Mittwoch wieder hin. Aber ich glaube, dann wird hier wieder Teeren und Federn eingeführt. Ich bin zwar ein blödes Huhn, aber Federn? Öhm nö.
Dann besser so: Freitag ist der neue Mittwoch.
-
Threadtitel angepasst, perfekt.
Nun muss Snoopy nur noch aus dem Laufstall ins Freie. Aber Mirko akzeptiert ja nix nach nächsten Mittwoch, insofern ...
-
Insofern sollte es jetzt wirklich gut sein, mit gut gemeinten Posts, die "mal eben was dazu schreiben und dann wieder weg sind", weil das zu nichts führt, außer ...
Das hast Du miss-interpretiert bzw. ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt (zum Missverstehen gehören ja auch immer zwei
). Ich finde ganz einfach, dass man sich über unterschiedliche Meinungen nicht streiten und schon gar nicht ins persönliche abdriften muss. Das war mehr der Schlichtungsversuch a la ihr gebt euch da beide nichts, lasst es gut sein und dass mein Posting nicht der Beginn eines Einstiegs in eine Verschlimmbesserung der Diskussion sein soll. Führt dann ja auch leicht am Thema vorbei.
Und zum eigentlichen Thema, Brexit und die mögl. Auswirkungen, kann ich kaum etwas beitragen. Ich beobachte noch sozusagen. Zum Glück ist das völlig übersüße Brot der Briten nie über das Wasser auf das Festland geschwappt. Da kann also kaum etwas passieren. Und wenn das doch ein Exportschlager wird, hm, ich werde es wohl nicht kaufen.
Friede?
-
@Minibell
Findest Du 50 km wirklich weit? Gerade im ländlichen Bereich ist das doch normal.Und ehrlich, ein Auto ist keine Katzenstreu, wo es sich oft wirklich nicht lohnt zu einem weit entfernten Fressnapf zu fahren, es sei denn man kauft gleich mehrere Zentner. Ich bin auch schon nach Hamburg gefahren, um mich nach dem richtigen Fahrzeug umzusehen. Das sind rund 200 km.
Und, ganz wichtig, beim Autokauf muss die Chemie stimmen. Bei dem, mit dem Du Dich jetzt rumärgerst, stimmt sie offensichtlich nicht. Also auf geht's, woanders hin.
-
@hansnl1 Naja, der Thread ist vier Stunden alt und wir mussten Mirko ordentlich an der Nase kitzeln, damit er mit den Fakten rausrückt. Insofern ist "verpasst" nicht mehr als wenn einem der Bus vor der Nase weggefahren ist, der nächste aber schon zu sehen ist.