Cool @Neumiver und absolut verdient.
Beiträge von Pastis
-
-
Fruchtzwerg vs. Rantanplan, das wird interessant. Kommen bestimmt viele Zuschauer und Gerichtsreporter, um sich anzugucken, ob das Häppchen im Becher oder der Hund gewinnt.
-
Meine momentane Tendenz ist, ab Ende Oktober auf 16" mit Allwetterreifen (ich weiss, dass jetzt der nächste Aufschrei kommt) umzusteigen.
Auf meinem R56 hatte ich auch Ganzjahresreifen, weil es hier ja auch eher nicht so extrem winterlich ist. Aber für mich stand fest, dass ich das nicht wieder mache, wenn Neue her müssen oder ein neuer MINI ins Haus kommt. Ich fand - subjektiv, Du weißt
- die Fahreigenschaften merkbar schlechter, sowohl im Sommer als auch Winter. Und der Verbrauch war höher. Gestört hat mich aber mehr das klebrig-schwere Gefühl im Sommer und das zu schwammige im Winter als der höhere Verbrauch.
Das kann natürlich auch an einer schlechten Reifenwahl gelegen haben.
ZitatDann kann ich aus 2 Sätzen mit Heli Spoke Sommer- und Winterreifen schöne Barhocker o.ä. machen.
-
Kennt sich Siri gut mit aus
Es gibt bestimmt Proteine, Käfer, Mücken und anderes Frischfleisch.
-
Ist mir auch aufgefallen und ich musste leicht an "Schätzwert" denken.
-
Am besten gefallen mir bislang die MAK Jackie. Die gibt es in 5.5x15", aber ich kann leider keine Gewichtsangaben finden. Wenn es ein 8 Kg Trümmer sein sollte, wäre ja gegenüber den 16" Loop Spoke wenig gewonnen.
8 kg, siehe http://www.alufelgen-hai.de/al…ller.php?hersteller_id=67
-
Was meint ihr, lassen sich mit dieser Optimierung (etwas schmalere Reifen und diese dann explizit als Spritsparmodell) noch 0,2 oder 0,3 Liter rausquetschen? Und Vorschläge für leichte 15" Felgen nehmen ich gerne entgegen.
Theoretisch, vielleicht. Unsere beiden MINI fahren im Winter auf 15", im Sommer auf 17". Bei meinem ist der Verbrauch zwar mit den 17" um etwa 0,2 Liter höher (das war im Sommer aber auch schon mit 15" so), bei meinem Mann nicht. Bei ihm ändert das gar nichts am Verbrauch.
Felgen gibt es theoretisch ja einige in 15" https://www.felgenshop.de/mini…ll=15/sortiert=empfehlung - auch wenn ich grundsätzlich wenig Ahnung davon habe.
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur Übergabe @proMPower. Toll, Deine Begeisterung.
-
Lesestoff bis sich jemand meldet, der sich besser auskennt:
-----------
Edit Administration:
Bitte oben genannte Themen weiter führen. Danke.