Glückwunsch @Fieddoo zum neuen Renner. ![]()
Beiträge von Pastis
-
-
"Naja, bei Autos mit Schlüssel und Zündschloss (falls das noch die jemand kennt
) gab es auch zwei "Rasten": "Zündung ein" und "Start", beim Ausschalten "Motor aus" (Radio läuft noch, Zündung noch an) und "ganz aus"."
Also ich kenne/kannte keinen der (mit der Absicht auch auszusteigen) den Schlüssel nicht direkt rumgedreht und rausgezogen hat. Deswegen ist das jetzige 2-mal drücken nicht wirklich vergleichbar in der Praxis.Das sollte auch nicht vergleichbar sein mit der Praxis, sondern heißen, es gibt zwei Schalterstellungen: Zündung an/aus und Motor an/aus. Da ist es egal, ob Schlüssel oder Startknopf. Das war also lediglich eine Erklärung, warum zweimal und nicht einmal.
Das hatte (früher) sogar rechtliche Auswirkungen in bestimmten Situationen.
Und bei Start/Stopp ist die Zündung übrigens auch an.
Öhm, nö. Bei unseren bleibt das Radio immer noch an, trotz neuester Software.
-
Naja, bei Autos mit Schlüssel und Zündschloss (falls das noch jemand kennt
) gab es auch zwei "Rasten": "Zündung ein" und "Start", beim Ausschalten "Motor aus" (Radio läuft noch, Zündung noch an) und "ganz aus".Zweimal ist völlig normal finde ich.
-
Musst nur drauf achten, dass das Auto auch ganz aus ist, dann klappt das mit dem Heimleichten auch. Es funktioniert nicht wenn beim Auto die Zündung noch eingeschaltet ist.
Also ich drücke den Knopf einmal herunter, Motor aus, Radio läuft noch.
Komisch, Ich wüsste wirklich nicht was man da falsch machen könnteDann lies noch einmal, was @Yugo geschrieben hat.

-
Anja @Minibell, toller Moon-Sticker. Einzigartig.

-
Herzlichen Glückwunsch. Wirklich sehr schick.

-
Rußen kannste ja auch schlecht, da geht nur Beifahrer bei @MiniSD.

-
Das nenne ich kurz und knackig.

Glückwunsch.

-
Ah, sorry @Willi Cooper, hab ich überlesen.
Und ich dachte Du hast Rücken, nicht ich. 
Dann gebe ich denen hier recht, die Carbaflow empfehlen. Rahmenlose Scheiben knarzen halt mal, wenn das Gummi nicht geschmeidig ist (FSK0).
@Mini_AC magst Du das vielleicht in Deinem Profil anpassen?
-
Die Verstellung der Türen wird sich nur wenig auf die rahmenlose Scheibe auswirken. Aber eventuell negativ auf das Türschloss, die Spaltmasse etc.Einige Minis haben das Problem, dass die Türdichtung den Lack am hinteren Türausschnitt beschädigt. Wenn Du da jetzt kein Problem hast wäre ich allein aus dem Grund schon vorsichtig mit der Türverstellung.
Nur ein kleiner Einwurf, ich glaube es handelt sich hier um einen F55, nix rahmenlose Scheibe.