Beiträge von Pastis

"Funktioniert" es denn? Wie kann ich denn nachprüfen, ob die Versprechungen tatsächlich eingehalten sind, wenn sich "optisch" nichts an der Version ändert?

Was heisst denn nun, "der Katalog war schneller fertig"? Genau das, was im Katalog steht erwartet der Kunde, genau das ist es auch, was vertraglich vereinbart, verkauft und bezahlt ist. Genau das hat Mini zu liefern. Und zwar ab Kauf, nicht erst nach ein paar Jahren.

Woran siehst Du denn, wenn auf anderem Weg eine neue Version aufgespielt wurde, außer am Stand xxx-xx? Theoretisch siehst Du das bei keinem Navigationsgerät, wenn sich optisch nichts ändert, egal ob TomTom oder sonst etwas. Es sei denn Du fährst bspw. immer wieder durch ein Neubaugebiet und guckst, ob die neuen Steaßen irgendwann in Deinem Navi angezeigt werden.

Was im Katalog steht und was vertraglich vereinbart ist, sind verschiedene Dinge. Und bei beiden ist das i.d.R. immer mit dem Zusatz versehen „vorbehaltlich etwaiger Änderungen“ o.ä.
    Vielleicht magst Du uns einfach mal einen Auszug aus Deinem Vertrag als Screenshot einstellen, was genau da steht. Oder Du gehst zu einer Rechtsschutzberatung, einem Anwalt etc.

Und hol mal tief Luft, die User hier versuchen zu helfen und sind nicht Dein Vertragspartner, den Du angreifen solltest.

Reicht ein Cooper 5-Türer auch mit Nachwuchs, denn natürlich soll das Kind auch im Mini mal mitfahren, auch fährt man mal mit dem Mini zum Einkaufen? Oder sollte ich das Augenmerk doch besser auf den "großen" Clubman legen?

Sind die Unterschiede im Spaßfahren "wesentlich" zwischen den beiden? Gibt es Unterschiede in der Verarbeitung zb des Innenraums/Cockpits?

Ein F55 reicht theoretisch auch, aber mit einem Clubman bist Du meiner Meinung nach flexibler beim Platzbedarf.

Wir hatten einen F55 und einen F56, jetzt einen Clubman und einen 3-Türer. Ich kan. bei keinem der drei einen Unterschied im „Spaßfahren“ feststellen. Egal, ob ich mit der Dicken oder dem Kleinen fahre, es ist immer MINI-fahren. Das Fahrspaßempfinden liegt aber auch immer mit am Fahrprofil.

Zur Automatik kann ich nichts sagen, da wir Schalter fahren.

Nur um es nochmal deutlich zu sagen. ...

Haxi, ich hab das als Auszug und kenntlich gemacht, dass ich das war, als Zitat in den ersten Beitrag des Threads kopiert. Dann kommt es zum Einen nicht zu Missverständnissen und zum Anderen strengen sich die Minions dann noch mehr an, Dich stolz zu machen. :)

Stolz, bis Deine Körbchengröße wächst zu ... ach nee, das war etwas anderes. :D

danke für die blumen britt @Pastis :0009:

Das ist einfach eine Tatsache :)

Zitat

wir haben eben status 195 erreicht, ausgang speditionslager
    also wenn der lkw sich nicht verfährt sollte hubsi diese woche entspannt eintrudeln und seine winterschuhe bekommen. ein natürlich ein paar weitere heiße gadgets :dancing

Gummistiefel und Spikes. Ach nee, Panzer, eher Elefantenschuhe mit Ketten, die fett sind wie Ankerketten von Containerschiffen. 8o

Also in Düsseldorf ist leider noch kein Panzer geliefert worden. Jan hat heute stündlich einen Hofgang erledigt, aber weit und breit nix da ;(

Hat bestimmt zu viele Bergearbeiten unterwegs übernommen der Bub. Er will bestimmt dem super hilfsbereiten Jan Konkurrrenz machen und um Deine Gunst buhlen.

:trost: