Beiträge von Pastis

Warum so aggressiv? Ich habe doch ausführlich geschrieben, warum ich die Wichtigkeit eines Schiebedaches nicht verstehe, wenn man eh Klimaautomatik und EFensterheber zum Ein-wenig-Lüften oder Durchlüften hat.

Ist „Emotionen“ ernst gemeint? Emotionen vergleichbar mit einem Porsche oder was weiß ich? Bei ein m Schiebedach sind Emotionen ausschlaggebend? Bitte nenne mir doch einen Grund, gerne auch mehrere, welchen massiven Zusatznutzen das noch hat, wenn man eben mit Klimaautomatik und eFensterheber bezüglich des Lüftens (meiner Meinung nach) kein Schiebedach mit Öffnung mehr braucht.

Es interessiert mich wirklich, was außer Gewohnheit wirklich dafür spricht.

- Zugfreie Frischluft

- Klimaautomatik oft unnötig (beim SE schon nicht unwichtig)

- Helligkeit im Fahrzeug

.... könnten z.B. Argumente sein.

Grundsätzlich ist es wie bei vielen anderen Ausstattungen, manches möchte man haben, anderes weniger. Wenn das nicht so wäre, würde es nur eine Fahrzeugfarbe geben, eine Felgensorte usw. Deine Frage könntest Du bzgl. Felgenauswahl auch setllen. Felgen sehe ich nicht einmal, wenn ich im Fahrzeug sitze. :D

Das kann an der Batterie liegen, wenn es ene Nomname ist. Ansonsten mal in die Threads schauen:

Moin moin aus dem Norden, ich gehe davon aus, dass es um die gelbe Bremsbelag-Warnung geht, richtig? Die hab ich nämlich auch, obwohl ich die Bremsscheiben und Belege vorne ausgetauscht habe und hinten noch mehr als genug von beidem übrig ist. Die Frage ist wie bzw. ob ich das via BIMMER*CODE* zurücksetzen kann…?

Rückmeldung:

Heute morgen alles normal bzw. neu gebootet, HUD eingefahren. Alles gut soweit.

Wenn es an der Hitze liegen sollte, dann wäre es aber ein schwerer Designfehler und das würde dann vermehrt auch bei anderen auftreten

Naja, schwerer Designfehler?

Der CM ist jetzt knapp 3,5 Jahre alt, hat in den vergangenen Jahren oft deutlich länger in der Hitze gestanden als die 20 Minuten gestern und das ist vorher noch nie passiert.

Bei normalen Rechnern, Servern, Notebooks o.ä. kann das auch nach Jahren erstmalig und dann häufiger passieren. Darum ist es aber nicht zwingend ein Designfehler. Es kann halt etwas kaputt gehen, wie bei jedem elektronsichen Gerät. Insofern sehe ich das erst einmal gelassen. Zumal ich hier auch noch nie von jemand so etwas gelesen habe. "Schwerer Designfehler" ist bei der geringen häufigkeit doch etwas hoch gegriffen. ;)

Könnte ein Defekt am Kombiinstrument sein. Das HUD wird über das Kombiinstrument angesteuert. Liegt dort ein Defekt vor, geht das HUD auch nicht mehr. Aber ein defektes HUD kann auch zum Ausfall des Kombiinstrument führen. Hier wäre es gut, mal nach den Sicherungen zu schauen. Aber in der Werkstatt muss er wohl.

Mal sehen, was der :) nachher sagt.

Wir sind erst einmal froh, dass es heute morgen normal aussieht und man überhaupt selbst in die Werkstatt fahren könnte, was sonst nicht möglich gewesen wäre.