Ich habe u. a. noch folgenden Beitrag in meinen Entschluss miteinbezogen:
Goodyear und Conti sind sicherlich ebenfalls TOP-Ganzjahresreifen, aber mit anderen Schwerpunkten in den Bereichen und für mich nicht so gut geeignet. LG
Ich habe u. a. noch folgenden Beitrag in meinen Entschluss miteinbezogen:
Goodyear und Conti sind sicherlich ebenfalls TOP-Ganzjahresreifen, aber mit anderen Schwerpunkten in den Bereichen und für mich nicht so gut geeignet. LG
Danke .. also in vielen Bereichen teils deutliche Verbesserungen der bekannten Crossclimate Ausrichtung. Ich denke der Crossclimate 2 wird es
LG
.. Ich habe (nun seit ca. 1.000km) den „Crossclimate2“ von Michelin (205/45 r17) drauf und bin sehr beeindruckt, wie gut dieser Reifen sich auf meinem Cooper verhält!
Bzgl Bremsweg und Handling im Trockenen fast so gut wie Sommerreifen (hatte den Hancook drauf) und bei Nässe besser als Winterreifen …
Ich möchte hierauf aufbauen und nachfragen ..
In der näheren Auswahl habe ich: 1. Goodyear Vector, 2. Michelin Crossclimate 2 und 3. Conti Allseasoncontact, Größe: 205/45 R17.
Vermutlich müssen die Reifen den Geschwindigkeitsindex W erfüllen, zumindest beim Cooper S mit 178 PS, was der Conti anscheinend nicht erfüllt.
Favorit für meinen Einsatzbereich und Fahrstil ist inzwischen der Michelin Crossclimate 2. mit Orientierung als Sommerreifen mit guten Nässeeigenschaften, auch bei Kälte und annehmbarer Wintereignung.
Meine Frage, sehe ich es richtig, der Crossclimate 2 ist eine Verbesserung des Crossclimate + unter Beibehaltung der grundsätzlichen Eigenschaften und Ausrichtung des Crossclimate + ??
Hat hierzu bereits jemand Erfahrungen gewonnen und kann berichten? LG
Die 17er Felgen gefallen mir sehr gut und passen toll zur gelben Farbe. Leider habe ich die schöne Felge zu meiner Bestellung nicht gefunden
Auf den Radschrauben sind anscheinend keine Kappen, jedenfalls den Fotos nach. Sind bei der Auslieferung generell keine Kappen dabei?
Es sind vermutlich 17er Kappen? Denn ich würde mir selber welche rechtzeitig vor der Auslieferung des Cabrios bestellen LG
Bei meiner Bestellung vom Freitag, 08.04.22 ist die Garantieverlängerung vom Nachlass ausgenommen, genauso wie die Überführung. Mit den Service-Paketen wird es sich vermutlich genauso verhalten, schließlich sind diese in der gleichen Rubrik wie die Garantieverlängerungen aufgeführt. LG
Heute, am 08. April 2022 habe ich die Bestellung meines neuen Mini Cooper Cabrios F57 (annähernd Vollausstattung) abgegeben, die Auslieferung soll (lt. Niederlassung) voraussichtlich im Juli/August 22 erfolgen, hoffentlich bleibt es annähernd bei diesem Zeitraum.
Wir freue uns auf das neue Cooper Cabrio und die ersten Ausfahrten damit .. LG