Beiträge von quesswick

    Hatte heute mein Erstes Mal... also habe zum ersten Mal etwas am Auto "geschraubt" - ausser Räder und Scheibenwischerwechsel :S


    Habe pro Rad die 10er Spurplatten von SCC montiert. Morgen dann die nächste Premiere: das erster Mal dass ich beim TÜV eine Eintragung machen lassen...


    Ach ja: ich bin 37 und der Cooper S ist mein 8. Auto - nicht dass ich im "Alter" noch zum Tuner werde :6413:


    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

    Hallo @derfuchs77,


    seit ich die Videos etc. mit den Klappenanlagen gesehen habe, bin ich total angefixt... Da ich aber kein Schrauber bin, hatte eigentlich vor mir im Sommer die Anlage von Maxi Tuner drunterbauen zu lassen - aber noch nix bestellt oder vereinbart...
    Nun komme ich ja aus PF, also ca. 80 km von Dir entfernt... Wäre es möglich, dass wir den "Tausch" der Anlagen gleichzeitig machen? D.h., ich komme zu Dir bzw. zu deiner Werkstatt und wir machen das "Auspuff-Wechsel-Dich-Spiel"?


    Die Garantie für Pott und Einbau wäre mir ebenfalls sehr wichtig, aber das würde ich ja von Dir "erben", oder?


    Gruß, quesswick

    Ja, das mit dem Vorserienmodell bin ich gewesen... Bei meinem MCS sieht der LED-Ring so aus...
    Muss gestehen, dass mir der Unterschied nicht aufgefallen ist, als ich vor dem Kauf mehrere Gebrauchte und ganz neue Vorführer gefahren bin.
    Ich glaube auch, dass @lambo richtig liegt und die LEDs "flächig" verteilt sind und der Unterschied bzw. die Unterteilung nur auf der Abdeckung ist?!


    image.jpgimage.jpgimage.jpg

    Habe gerade mal in meine Unterlagen gesehen. Bei meinem damaligem BMW stand zwar kein Hinweis im Kaufvertrag aber in der Abfrage der individuellen Fahrzeugdaten. So ein Datenblatt mit allen Ausstattungspositonen solltest du bei einem Ankauf eines Gebrachten immer vom Händler vorher anfordern. Ansonsten kann dein jetziger Händler diese Liste auch abfragen.


    Hierin steht dann unter Fahrzeugdaten Info ein Hinweis Vorserien-Fahrzeug und unter den Sonderausstattungen auch um welche Art Vorserien-Fahrzeug es sich handelt. Bei mir unter der Nummer 0906 Sonderkontrolle Fotofahrzeug bei Neuanlauf. Hoffentlich steht bei dir nicht .... Testwagen Nürburgring =O8o:D

    Danke für die vielen Hinweise...
    Habe gerade mit meinem Händler telefoniert! Ich wusste bislang nur, dass unser Mini ein Werkswagen war, direkt auf BMW zugelassen (steht so ja auch im Brief)!


    Auf der Ausstattungsliste gibt's...
    997 HAENDLERPRÄSENTATION
    ... also der Wagen diente als Präsentationsfahrzeug bei Marketing- und Vertriebsschulungen und Fotoaufnahmen!


    Es handelt sich nicht um ein Vorserienmodell, da dies sonst auch im Kfz-Brief anzugeben ist...


    ... so die Auskunft meines Dealers!


    Wegen der Rückfahrkamera werde ich in den kommenden Tagen bei der hiesigen BMW-/Mini Niederlassung vorbeifahren!


    Habe heute morgen mit dem dortigen Serviceberater telefoniert und der meinte, dass es wohl nur eine Kleinigkeit sei und die Kamera entweder nicht angeschlossen oder nicht freigegeben sei????


    Ich werde berichten...