Beiträge von Applementalist

du meinst das hier :

CF09B61A-78FE-4341-96E5-E85256DA0D78.jpeg

BMW Urban Hybrid . Akku/Motor ist hier Noname und Mac 70km Reichweite .

Für meine 1.98m leider zu klein . Aber trotzdem schönes Fahrrad .

@Logan5 danke :) wie heißt dein Modell ?

Und der Pendler lädt sein Auto am Wochenende oder unter der Woche wo? In seinen zwei Eigenheimen?
    Zudem darf der Pendler nun zu seiner Pendelstrecke noch 2 Stunden zum Zwischenladen einrechnen?
    Alles Probleme, welche es mit Verbrennern nicht gibt, egal ob Kleinwagen oder Familienbus.

Und wenn es in Berlin kaum Parkplätze gibt, wo stellt man das Shared Car ab?

Zu den Parkplätzen :
    es gibt extra ausgewiesen Parkplätze für Carsharing an Flughäfen und Bahnhöfen .

Zudem die E-Tankstellen die quer über die Stadt verteilt sind.
    Carsharing muss außerdem kein Parkgebühr zahlen und darf auch da parken wo z.b. anwohnerparken ist .

Schon mal den Titel dieses Threads gelesen?

Ich fahre höchsten 1x pro Woche mit dem Auto. Den Rest mache ich zu Fuß oder mit dem E-Bike.DSC00003w.jpg

Hab ich auch dieses Jahr vor . Nur die Auswahl eines E-Bikes mit großem Rahmen ist eher dürftig

Es pendeln doch weit mehr Menschen längere Strecken.
    Schon mal Sonntag abend auf einer Autobahn gewesen und bemerkt, wie viele alleine schon von Ost nach West pendeln für die Arbeit?

Scheinbar darf man hier nichts gegen das E-Auto anführen. Man bekommt Unsachlichkeit vorgeworfen, Quellen werden als Fail bezeichnet und ein Aluhut wird gleich mit empfohlen.
    Wieso bleibt Ihr nicht sachlich und objektiv?

Aber auch hier gilt : Die Menschen pendeln nicht jeden Tag von Aachen nach Berlin :!: (oder würdest du dies freiwillig machen ?)

Wenn man z.b. in Berlin Arbeitet fährt man eh Carsharing ... Auch das ist die Zukunft "Shared Mobility" . Hätte keine Lust jeden Tag dort eine Parkplatz zu suchen etc...
    Der rest der Weißstreichen Pendler fährt auch vor Ort wie jeder andere auch seine ca. 20km zur Arbeit

Hab ich erst kürzlich erfahren . Analog zu PayPal vor fast 20 Jahren (stammt auch von Musk)

Diesen gepflegten Unsinn als Beleg zu nehmen, dass Elektromobilität nicht praxistauglich ist, halte ich für mehr als gewagt (die Meinungsmache ist mehr als deutlich herauslesbar und nicht objektiv).

Ich empfehle bei sowas das hier : https://abetterrouteplanner.com/

Man kann aber auch nicht Wiedersprechen das Tesla momentan mit eins der besten Langstrecken-Ladenetze hat . Da hängt (momentan noch) die nicht Tesla Industrie . Aber Innogy/Fastned bauen ja auch fleißig :D

BTW: Focus ist jetzt nicht gerade die seriöseste News Quelle .....

Allen Unkenrufen zum Trotz funktioniert Tesla mehr als prima, auch wenn schon zig mal die Pleite prophezeit wurde, man muß sich nur mal wirklich die vollbrachten Leistungen anschauen und das entsprechend einordnen, ich bin über jeden Visionär und Macher wie Elon Musk froh, denn nur die bringen eine positive Entwicklung ins laufen und halten sie auch am laufen, während die üblichen Bedenkenträger und Besitzstandswahrer da versuchen zu bremsen, wo immer es geht, aber das wird dauerhaft nicht funktionieren (zum Glück).

@[headcrash] Ist wie Apple und Jobs damals . Manche hassen ihn. Manche halt nicht .

Zudem kenne ich ehemalige Mitarbeiter, die mal für Tesla gearbeitet haben. Der einstimmige Tenor war: Nie wieder. Das wird auch hier bestätigt:

Die findest du auch bei Amazon , DHL oder in anderen Branchen ;)

ch fasse mein Problem nochmal zusammen:
    1. Außentemperatur 5*C oder kälter. Wenn es draußen wärmer ist, keine Probleme!

2. Knacken vermutl. vorne links und rechts.

3. Knacken beim Überfahren von Unebenheiten, wie z.B. abgesenkter Bordstein, Gullideckel, Löchern im Asphalt.

Exakt so Nachstellbar auf 1) F57 Cooper aus Anfang 2016 (ca. 30000km) und bei meinem S . Bei uns sind es zu 99% die abgesenkten Bordsteine . Auch in beiden Richtungen wie bei dir.

Danke dafür ;)

Top danke . Klingt schonmal vielversprechend ...... ;) Bei dem Materialpreis kann man echt diese mal tauschen.

@rantanplan Ich gehe davon aus, dass ich dafür einen Termin bei euch machen müsste ? :rolleyes: