Beiträge von EMAN

An alle mit dem Standard Soundsystem. Habt ihr nach dem Einbau der Aftermarket Lautsprecher auch die Headunit von "stereo" auf "hifi" umcodiert bzw umcodieren lassen?

Hatte dazu den folg. Beitrag gelesen:

ETON's are pretty solid, and not too expensive. Focal could also be an option. If you have a non-tweeter setup I recommend coding your headunit settings to 'HIFI' instead of 'Stereo'. Otherwise it doesn't matter which speakers you install because the signal is highly equalized for the standard crappy speakers.

Das hier wäre was für deinen Zweck geeignet den du im Auge hast. PepperMint

Danke, sind bestellt :thumbsup:

edit: ich suche noch ein paar Tücher zum Waschen. Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben wieviel GSM sinnvoll sind?

Und noch eine zweite hinterher, auf die ich die Antwort vermutlich schon kenne.

Was haltet ihr von Microfaserüberzügen für Waschbürsten in SB Boxen? In meiner Box ist nämlich keine Handwäsche erlaubt. Lieber gleich sein lassen und durch die Waschstraße fahren? Was hätte ich sonst noch für Möglichkeiten?

Sitze raus, die Seitenverkleidungen im Fußraum ausbauen und eventuell noch die Einstiegsleiten, dann kommst Du überall in die Kanäle. Die Weiche kommt dann unter den Sitz!

Gruß

Lars

Hi Lars,

das übersteigt meine Möglichkeiten. Ich fragen mal bei einem Fachmann nach was die für einen Einbau haben wollen. Trotzdem danke.

Aber Stressfrei! Bin früher auch immer sehr schnell unterwegs gewesen, aber die Leute die nicht in Rückspiegel gucken stressen mich mittlerweile zu sehr. Ich glaube dadurch habe ich eher ein längeres Leben ;)

Ich fühle mich auf der mittleren Spur mit 130 km/h einer dreispurigen AB am wohlsten.

Bin auch eine zeitlang mit 90 km/h hinter den LKWs hergefahren (Verbrauch lag damals bei 4 Liter Diesel auf 100km). Auf Dauer hatten mich die Brummirennen aber tierisch genervt und das Sicherheitsgefühl hatte stark abgenommen.

Auf einer Zweispurigen mit Überholverbot für LKWs ist das bestimmt eine andere Geschichte.

Alternativ kannst Du auch die Kabel am Woofer unterm Sitz nutzen, da musst Du nichts am Tür-Kabelbaum ändern!

Eine Frage, wie bekomme ich die Kabel anschließend nach oben in die HK A-Säulen-Verkleidung? Muss die sie dazu unter den Teppich verlegen?

Hab ich auch bestellt, ja ! Ein bisschen dämmen kann nicht schaden !

Welche Matten hast du denn bestellt?

Solange die hochtöner auf die knie spielen wird nichts besser

Hmmm?! Oder doch besser das 2-Wege-System nehmen :/ ^^

Hat zufällig jemand die Teilenummern für die HK Verkleidungen für einen F56 LCI in grey zur Hand? Ich glaube nämlich die haben neue Teilenummern bekommen.

51437406019

Blende A-Säule HiFi links satellite grey
    Gratis Versand✓ Für Fahrzeuge ohne Dachhimmel anthrazit (Son...
    www.hubauer-shop.de

51437406020

Blende A-Säule HiFi rechts satellite grey
    Gratis Versand✓ Für Fahrzeuge ohne Dachhimmel anthrazit (Son...
    www.hubauer-shop.de

Hallo ! Leider noch nicht! Ist für nächstes Wochenende geplant! Ich schreib dann gern wie das Ergebnis ist 👍🏼

Viel schlechter kann es eigentlich nicht werden ;)

Ich warte noch bis meiner in der Werkstatt war und bestell mir dann auch einen Satz für vorne incl. Weiche. In einigen Montagevideos wurden zusätzlich Alubutyl Dämmmatten eingeklebt. Hast du das auch vor?