Beiträge von Burschi

    Haben Carwow für einen JCW auch mal ausprobiert ...zwischen 12 % -14 % ...

    Mehr war nicht drin ... machen wir da was falsch ?!

    Preise lagen alle trotz % um 44.000 € ... fand ich zu viel !

    Was Lustiges haben wir gestern hier in Berlin bei der AG erlebt ...

    Obwohl sie einige Minis hatten (sogar gelistet u. verfügbar als Bestandsfahrzeug in der MIni Homepage) hat man uns mit einer "netten" Art mitgeteilt,

    dass sie uns kein Lagerfahrzeug verkaufen ... !

    Auch nicht schlecht, oder?!

    Allerdings ist mir noch folgendes aufgefallen ...


    Manche neuen JCW's haben noch den "normalen" Handbremshebel verbaut ... andere bereits die elektronische Bremse.

    Hat dieser Umstand mit einem erneuten Facelift zu tun, obwohl die Modelle mit dem Handbremshebel schon das neue NAVI mit Umrandung verbaut haben ..?!

    Ringo Star  MiniGirly


    Hi .. Mädels & Jungs, Danke für Eure Statements :thumbup:

    Letztendlich bin ich auf den JCW auch nur gekommen, da ich bei mobile bereits Angebote um 40.000 € erspäht habe.

    Ist bei uns sicher ein "Luxusproblem" was man braucht und was man will .. 8o

    Um Langstrecken mit Speedfaktor abzuspulen, haben wir unseren M440i .. und so soll es auch bleiben.

    Vermutlich würde uns sogar ein 136 PS er als Zweitwagen in der City langen, aber Ihr wisst ja dann kommt eins zum anderen.

    Hier mal ein roter Bremssattel, da mal ein schönerer Endtopf und und und ... bin eben sehr "Optik" verliebt.

    Zumal mein Abarth, oder vorher der smart Brabus ja auch nicht gerade in der "Linienbusausstattung" da standen :D

    Fahrwerks technisch bin ich aus dem Alter (57) raus um mir noch mal KW usw. runter zuschnallen und jede Kurve auszuloten, da die Serie sicher ausreicht, was Ringo Star schon schrieb.

    Letztendlich wird es der Verkauf des Abarth`s und das Angebot des Neuen richten, ob ein S od. JCW in der Tiefgarage steht.

    Finde es aber super, dass hier im Forum sehr schnell auf eigene Anfragen eingegangen wird ... auch wenn man ein altes Thema nochmals aufwärmt od. überlesen hat ;)

    Danke dafür !

    MiniGirly

    Der Mini fungieret bei uns als Zweitwagen … eben ein Cityflitzer.

    Beschleunigung ist natürlich immer willkommen ? löst dann auch unseren Abarth 595 Turismo ab.

    Da unser Buget auf ca. 40.000€ ausgelegt ist, wäre ein JCW sicher eine Überlegung wert, da man anscheinend auch mehr Gegenwert als beim S für‘s fast Geld bekommt.


    @BigMac

    Da wir mit unseren kleinen Ex-Flitzern (smart Brabus & Abarth 595) auch schon längere Strecken z.B.Garasee abgespult haben und in diesen Regionen so eine Rennsemml einfach mehr Fun macht als unser Großer, würde der JCW natürlich auch dafür perfekt passen.

    Dass wir uns einen Mini holen steht außer Frage …. jetzt geht‘s nur noch darum welches Modell zu welchem Preis 8) deswegen meine Anfrage bei den Profis hier