Beiträge von Niekcarfreak
-
-
Nun hat es mich nach 638.160 Kilometer auch erwischt
Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' NemoSchade, hoffentlich bald gefixt.
-
Hhmm, vielleicht müss ich Stefan und Monika mal anrufen und nachfragen was du wollst.

-
Ich habe in 2020 die Beläge vorne und hinten, inkl. hinten auch die Scheiben gewechselt vorher die Anzeige an war.
Habe die alten unangeschliffene Sensoren wieder montiert.
Nichts im Bordkomputer zuruckgesetzt. Auch kein Störungen.
Bei mein R58 gebt das Menu an wieviel KM man noch mit die Beläge fahren kann
Beim F56 kommt erst ein Meldung wann die Sensor angeschliffen ist.
Ich traue sowieso nicht nür auf die Sensor, aber gucke auch regelmässig selber die Beläge an.
-
*wiedergeben

Mein Works geht immer zur OctaneFactory, auch hier wird beste Arbeit abgeliefert. Ich bin mit allen Umrüstungen, dem zusätzlichen Serviceleistungen und vor allem mit der Leistung ü300 mehr als zufrieden.
Kenne nur wenige Works, die auf der Straße und auf der NOS so gut laufen

Das darf hier auch mal gesagt werden ?
Ich kenne Stefan und Monika und ich weiss dass die selber der Works und GP3 mit umbauten sehr viel auf der Nordschleife getestet haben. Mit der Works mit Umbauten bin ich auch mitgefahren und dass war Hammer, fahrt viel besser als unser standard F56 JCW.
-
Vielleicht stehen alle Einstellungen im ECU wieder auf "neu" und passt die Elektronische Steuerung sich wieder an nach einige Kilometern.
-
12000Euro, ppwah dass ist schon was.
-
Wann kein Meldung ist.
Sensor aus Beläge. Neue Beläge montierem. Sensor wieder rein stecken..
Achtung, die Sensor hat ein kleine Metallfeder die man einfach verliert beim demontieren. Ohne die kleine metallen "Feder" klemmt die Sensor nicht in die Beläge.
-
MINI Cooper R56 Brake Pad Sensor Testing (2007-2011) | Pelican Parts DIY Maintenance Article
Quelle Pelican Parts
In dieser Link van ein R56 sieht man mehr von die Sensor. Bei F Reihe ähnlich, nür die Steckverbindung die man hinten die Innenkotflügel anschliesst sieht etwas anders aus glaube ich.
Ich habe bei mein F56 die alte Sensoren in die Beläge gesteckt, dass konnte weil die Beläge noch nicht so weit weg waren dass die Sensor angeschliffen war.
-
Der link funktioniert nicht. Leitet mich nur auf die Startseite von auto-doc