Beiträge von Dreass
-
-
Ich nutze Clever-PV über eine easee Home Wallbox, klappt zumindest mit dem Benz aktuell sehr gut, den Mini hab ich ja leider noch nicht.
Clever-PV kann auch Steckdosen/Schalter steuern (shelly, TP-link MyStrom) und hat vor allem eine Möglichkeit eine Hysterese zu setzen. So kannst du hauptsächlich Überschuss laden aber auch die Schalthäufigkeit durch Bezug von etwas Netzstrom verringern weil es die Steuerung dann etwas "gelassener" sieht. So kommte dein Ladegerät eventuell nicht so schnell aus dem Tritt.
dreass
PS rein aus Effizienzsicht würde ich aber eine Wallbox bevorzugen da weniger Ladeverluste!
-
Auch mein letzter Kommentar hier.
Das die Hersteller reagieren müssen ist klar, nur nicht wie mit bereits bestehenden Verträgen umgegangen wird! Für alle Neuverträge können sie von mir aus täglich die Konditionen ändern, quasi fast wie Tesla. Aber einseitig Verträge nicht zu erfüllen, weil man am längeren Heble sitzt, kann und würde ich nicht unterstützen und muss ich glücklicherweise auch nicht. Unser in 11/21 bestellter SE sollte nach 4 Wochen warten in Brehmerhaven (Cuxhaven) sich nun morgen auf den Weg zum Händler machen. Ohne Preiserhöung und nur die Lenkradheizung fällt weg.
dreass
-
steht sogar aktuell im Online-Konfigurator als "angehakt" drin!
-
wo er, der SE, nun steht, kann ich ja nicht nachvollziehen. Laut VK aber Bremerhaven und das seit 01.06.!
Kann das hier im Forum eventuell jemand anhand der VIN oder Auftragsnummer nachvollziehen? Das die Lenkradheizung nachgerüstet wird, glaube ich allerdings nicht!
Wie lange stehen die Fahrzeuge im Schnitt in Bremer-/Cuxhaven?
Ciao
-
Habe gestern mal meinen Verkäufer erwischt und nach dem aktuellen Stand gefragt. Gebaut ist der SE am 26.05. steht laut VK seit 01.06. in Bremerhaven. Warum weiß er nicht. Übergabe sollte ja vorletzte Woche sein ;-(. Der VK meinte, in Bremerhaven wird eventuell noch etwas Fehlendes nachgerüstet? Kann das stimmen und wenn ja was und warum wird dies nicht beim Händler sondern irgwo auf einem Parkplatz erledigt? Lenkradheizung soll wohl fehlen, warum ich allerdings keine dementsprechend geänderte Auftragsbestätigung erhalten habe, wusste er auch nicht!
Danke schonmal
-
-
Mein Post bezog sich darauf, das bei vielen/allen? die die Lenkradheizung bestellt haben, diese aktuell gestrichen wurde, wie bei mir (wahrscheinlich) auch!
Meine Anfrage an meinen Verkäufer dazu ist immer noch offen, werde es ja aber bald testen können.
Und warum, wenn denn alles lieferbar ist, soll MINI nicht gleich meine 200 schon bestellten Lenkradheizungseuro nehmen, sondern mich erst verärgern das diese, trotz Bestellung, nicht verbaut werden kann nur um im Anschluss zu sagen, kannst du per App für 200€ freischalten?
Das wäre mMn. völlig Gaga!
-
.....
gestern dann Mitteilung vom Händler, dass er in KW 26 ausgeliefert werden soll, aktueller Status aber 112 ...
Bin mal gespannt, ob das jetzt so funktioniert
wenn er gestern Staus 112 hatte, kann er nie und nimmer in KW 26, also in 3 Wochen, ausgeliefert werden. Weil 2-3 Wochen dauert schon mindestens der Transport nach Produktion. Und wenn der Staus150 erreicht ist, steht ja der Produktionstermin erst in 3-4 Wochen an!
dreass
-