Beiträge von Dreass

    Gestern Mail vom Verkäufer bekommen, nachdem ich allerdings vorher nachgefragt habe.


    Ihr neuer MINI hat jetzt Status 150 und eine FIN erhalten! Der Geburtstag (F2 Termin) ist der 25.05.2022. Wir erwarten die Lieferung dann in der KW 23.


    Bestellt 29.11.2021, bisher keine Information zu eventuellem Entfall der Lenkradheizung oder Adaptiven LED oder Preissteigerung. Hoffe das bleibt so!

    Wie lang dauert es, bis ich den Mini abholen kann, wenn er beim Händler ist? Oder ist da nicht mehr vilmzuntun?

    Ciao

    Mit einer geänderten Auftragsbestätigung hat Mini mit mir ja einen neuen Vertrag zu geänderten Konditionen vereinbart. Diese sind von beiden Seiten akzeptiert worden. Wenn also zwischen Letzter AB, in welcher auch ein unverbindlicher Liefertermin steht und Liefertermin wenigervals 4 Monate liegen, würde und werde ich nur den Preis wie in der AB vereinbart, zahlen.

    Ich finde das die Kommunikation definitiv verbesserungsfähig ist. Ich habe über einen Rahmenvertrag bei einem bestimmten Händler bestellen müssen. Zumindest um die zugesagten Konditionen zu bekommen. Mündlich zugesagt wurde ein LT im März/April. In der AB steht Juni „nur pro Forma zur Sicherheit“ .daraufhin habe ich meinMini Cabrio bereits imJanuar verkauft, da gutes Angebot, weit über dem, trotz Rahmenvertrag mehreren angefragten Minihändlern. Nun kam in Februar eine Ändeung des Farbcodes mit neuer AB. LT nun Juni/Anfang Juli mitgeteilt bekommen. Damit kann ich noch leben, zumindest unter den derzeitigen Bedingungen, kann ja mit demRad zur Arbeit und wir haben noch einen Zweitwagen für meine Frau.

    Zusätzlich nach dem Nightjack Dachdekor nachgefragt, nach mehrmaliger Nachfrage dann ein unvollständiges Angebot erhalten, wieder nachgefragt, bisher keine Antwort.😡 Ich Trau mich gar nicht beim Verkäufer nach dem aktuellen Status zu fragen, aus Angst, dann auch noch die letzte Hoffnung auf eine verbaute Lenkradheizung, ja keiner Frau ist die wichtig, und keine weitere Preiserhöhung zu verlieren. Kommunikation seitens meines Verkäufers ist also NULL. Sehr frustrierend, und kenn ich von anderen Marken nicht so!

    das ist ja was ich meine, alle "versprechen" 3-4 Monate. (So auch bei mir) Aber nur bei einigen Händlern klappts (die Vorbesteller?) und bei vielen nicht. MMn. sollte die Lieferzeit nicht vom Händler abhängig sein, da der Kunde da ja keinen wirklichen Einfluß und Einblick drauf hat. Wenn ein Händler ein bereits vorbestelltes Fahrzeug für einen zukünftigen Kunden erst umkonfiguriert, sollte dies dem Kunden auch so mitgeteilt werden, dann weiß dieser wenigsten, warum er eher bedient wird, und alle anderen warum sie warten dürfen. So kann ich als Kunde auch aktiv vorher entsprechend den Händler wählen.

    Zu den Preisanpassungen: bin ich noch skeptisch, ob dies einfach so einseitig nach oben angepasst werden kann und wird. Höhre ich hier bei Mini zum erseten Mal. Sonst hieß es immer gegenteilig, bestellt noch schnell, der Listenpreis steigt demnächst (siehe Tesla) So wie hier offenbar akzeptiert sind ja Mißbrauch seiten BMW/Händler Tür und Tor geöffnet und der Hersteller kann sämtliches, verkäuferisches Risiko auf den Kunden umlegen, welcher nicht einmal etwas dagegen tun kann!

    dreass, der von Mini enttäuscht ist und hofft, das sich der Markt zukünftig wieder normalisiert, und es wieder Jahreswagen günstiger als Neuwagen gibt!

    Guten Morgen :)


    ich hab den Classic trim und das Komfort Plus Paket. Vom evtl Wegfall der Lenkradheizung hat er mich aufgeklärt, aber in seinem PC steht alles noch so drin wie bestellt. Da ist noch nichts weggefallen oder geändert. Er wollte sich melden, sofern es eine Änderung bzw. Auslieferungstermin gibt ( was soll er auch sonst anderes sagen zur Zeit :))


    LG Nadine

    Hi, ich blicke da bei MINI nicht mehr durch. Haben am 29.11.21 auch Classic Trim mit Komfort Plus bestellt und sollen unseren eventuell Ende Juni/Anfang Juli bekommen. Ursprünglich wurde uns mündlich auch März /April versprochen, im Vertrag stand dann leider Juni. Es scheint also reine Glückssache mit dem Liefertermin zu sein, bei welchem Händler man bestellt. Das kanns ja eigentlich auch nicht sein.

    dreass

    Es steht aber auch drin, das „Etwaige Änderungen, die sich aufgrund von zukünftigen Produkt- und Preismaßnahmen während der Lieferzeit ergeben, werden mit einer neuen Auftragsbestätigung bestätigt.“


    Also einfach nach 8 Monaten das Auto für 1000€ mehr verkaufen wollen als im Vertrag steht, geht nicht. Wäre ja auch zu schön, zumindest für Mini!

    Dreass

    Wie schon geschrieben Ladeboden nur mit Ablagepaket. Ich habe da, Gott sei Dank, bei der Bestellug nachgefragt, da ich unterschiedliche Bilder im Netz gefunden hatte. Dann wurde ich erst vom Verkäufer darauf hingewiesen, der selbst erst einmal nachschauen musste.


    Hei_n wann hast du bestellt, wenn ich fragen darf?