Beiträge von trickit

    Danke, hab ich schon bestellt. Inkl neuem Lager. Habe gestern aber auch nach Rücksprache mit Gigamot das Fahrzeug nochmal höher gedreht. Wenn man jetzt nicht wüsste das es Vibrationen geben kann, würde man es nicht merken. Daher gehe ich davon aus, das es mit dem Käfig und neuem Lager dann komplett weg ist.

    Dann gib doch mal Info,ob's geklappt hat ...

    Dank Dir für die Info :thumbup:


    Das Dich die Sache nervt versteh ich ... Ich meine,wer will das ganze nochmal machen incl.Achsvermssung und damit einhergehenden Kosten. Wenn ich mal Probleme hatte,bin ich bei H&R vor Ort gewesen ... bei ca.100Km Entfernung bietet sich das an.Dort wurde dann alles erledigt,über die Spritkosten unnötigen Km habe ich gar nicht erst gesprochen/drüber nachgedacht,da es aus meiner Sicht immer entspannt war und zeitnah erledigt wurde.


    Eine komplett Lösung ... Fahrwerk oder halt GFW ist immer die besser Wahl.Wenn Du jetzt noch die Run Flats runter machst,fährt er nochmals besser ... das sind einfach Holzreifen :rolleyes:

    Wie ich bereits erwähnte,der Service ist bei H&R immer TOP und ja,es freut mich,dass DU deinem Ziel näher gekommen bist :thumbup:


    Und Du,ich finde er steht richtig gut auf den Rädern ... das schaut klasse aus :thumbsup:


    Eine kurze Frage noch ... schleift da irgendwas,oder ist alles freigängig ... hast Du etwas an den Radläufen ändern müssen? Gerne auch via PN ... will das hier nicht zumüllen ...

    Also ich muss das geschriebene erstmal für mich sortieren :gruebel:

    Die Tiefe liegt immer im Auge des betrachters ... ich finde,er steht gut auf den Rädern,wobei er an der HA nen ticken tiefer könnte im Verhältnis zur VA ... wobei er auf dem Foto,zumindest wirkt es so,leicht "bergauf" ... nicht gerade steht. Platzt im Radhaus schaut auch genügend zu sein,Spurplatten montieren und bei einem anderen Tüv vorstellig werden,wäre mein Tipp.Aus Erfahrung kann ich sagen,dass H&R GFW immer a weng tiefer sind,als andere Anbieter und was den Service betrifft,sind Sie ... und auch hier spreche ich aus Erfahrung ... immer TOP! Was das Thema " setzen der Federn " betrifft ... da setzt sich gar nichts,da Federn aus entsprechendem Stahl gefertigt werden.Einzig die Fahrwerksgummis setzen sich mit der Zeit etwas ... je nach Laufleistung und alter des Fahrzeuges.Ich selbst hatte dieses Phänomen von setzen der Federn oder gar Fahrwerksgummis noch nie feststellen können und ich hatte jetzt durchaus mehr als 3 Fahrzeuge :saint:

    Aber da Du ja bereits mit H&R in Kontakt stehst,würde ich abwarten was sie zu der Sache sagen ... vielleicht gibt es andere Federn. Auch hier hatte ich die Erfahrung gemacht ... bei meinem damailgen Golf 6 GTI, dass es laut Gutachten 2 verschiedene Versionen gibt und ich die "höhere" Variante hatte ... 3x darfst Du raten welche ich dann montiert habe ;)


    Ahso ... falls Du das Fahrwerk nicht mehr haben möchtest,ich hätte Interesse,da ich in meinem auch das H&R Monotube verbauen möchte ...

    Stimmt trickit, es ist ja nicht das ganze Öl aus der Wanne weg-............:0008: Es fehlt ca 1 Liter. Aber trotz alledem darf bei einem so neunen Motor eigentlich so gut wie gar nichts fehlen. Bei meinem SD mit 33000 Km ist bei regelmäßiger Kontrolle bislang (seit 3000 Km) kein Verbrauch am Peilstab erkennbar.

    Du,grundsätzlich bin ich da bei Dir ... aber bedingt durch Fertigungstoleranzen ... Beanspruchung und wer weiß sonst noch für Bedingungen,kann ein Motor durchaus Öl verbrauchen.Auch kann ich mir die Antwort vom Händler zu diesem Thema vorstellen ;)


    ... was noch infrage komme könnte wäre der Turbolader ... das hatte ich vergessen zu erwähnen :saint:

    Nun aber zu meinem größeren Problem, welches mir eher Sorge bereitet. Gestern bekam ich die Meldung, dass Öl am MIN ist. Ölwechsel wurde jedoch erst im August durchgeführt, da frage ich mich, wie kann das sein? Hatte das mal jemand? Das erscheint mir schon sehr enorm hoch. Boden war bisher immer trocken.


    KM-Stand bei Ölwechsel: 26052

    KM-Stand aktuell: 31739

    Hallo ... ohne in die Bedienungsanleitung geschaut zu haben ... in der Regel liegen zwischen Stand max + min 1 Liter Öl ... was bei einer gefahren Strecke vom gut 5700 Km nicht schlimm ist und auch hier denke ich,wird der Hersteller in der Bedienungsanleitung einen Ölverbauch von gut 1'nem Liter auf 1000 Km angegeben haben (ist eigentlich bei jedem Hersteller so ... meines Wissens) ... Nachfragen schadet natürlich nicht. Ich würde die Sache im Auge behalten ...


    Vorne muss ich schon distanzplatten fahren weil ich sonst garnicht den Abstand einhalte zum Federbein.

    Kurze Frage hierzu ... welche Felgen hast Du montiert,bzw. welche Breite und ET haben sie? ... gerne auch die montierte Reifengröße

    Meines wissens muss der mindest Abstand zum Federbein 5mm betragen ...


    ... und wie Jack Black schon ganz richtig geschrieben hat,handelt es sich um eine Sonderabnahme,da mehr als nur eine "Sache" geändert wurde ...