Beiträge von femic92

Hallo liebe Community,

Ist das hier überhaupt das richtige Unterforum..? Nun ja, das ist vielleicht eine sehr kleine Frage, aber meine Front-Scheibenwischer geben langsam endgültig den Geist auf und daher brauche ich neue.

Habt ihr Empfehlungen?

Mein Mini: F55 Ende 2018

Bislang habe ich nur die originalen von Mini gefunden für circa 35€.

Ich weiß ja nicht wieviel der Einbau bei mini kostet, oder ob man das auch fix alleine machen kann.

Ich schätze mal, dass das nicht in die Mini Next Garantie fällt oder? 😅

Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße und danke im Voraus :)

Hallo liebe community,

leider finde ich online kein Ersatzteil für meinen Sitz.

Und zwar fehlt eine Abdeckung bei meinem Sitz am Beifahrersitz.

Ich habe online nur das Teil daneben zum Verstellen und Einrasten gefunden. Jedoch die Abdeckung als solches nicht einzeln.

Hat von euch jemand vielleicht eine Idee?

Oder sogar noch dieses Teil irgendwo rumliegen und würde es verkaufen?

Mein Mini ist ein F55 Ende 2018 mit den Standard Sitzen.

Liebe Grüße

Hallo liebe Community,

ich habe den thread zu diesem Thema hier im Forum bereits gesehen, glücklich gestimmt hat er mich jedoch leider nicht.

Daher frage ich auf diesen Wege einmal, ob ihr schon Erfahrungen mit dem umrüsten gemacht habt.

Zu meinem Auto:

Mini 5 Türer, Baujahr 2018 mit H4 Halogen Lampen.

Es gibt ja bei eBay und Co genug originale led Scheinwerfer zu „humanen“ Preisen.

Mich persönlich würde der etwas neuere Scheinwerfer mit vollem LED Ring interessieren.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht und kann diese teilen?

Ich habe auch ein Video entdeckt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Scheinwerfer aus diesem Video interessieren mich nicht wirklich, da sie nicht original sind. Aber der Einbau an sich sieht ziemlich simpel aus.

Nun die Frage, ob das ganze auch mit den original Scheinwerfern funktioniert, evtl. auch ohne coding? Sprich tagfahrlich Adapter einfach simpel anschließen? ?

Hallo liebe Community,

ich habe mir einen gebrauchten Mini aus dem Jahr 2018 geholt und bin eigentlich sehr zufrieden. Lediglich das Licht finde ich eher schwach für einen Wagen von 2018.

Daher würde ich gerne die Lampen der Front Scheinwerfer H4 sowie die Nebelscheinwerfer H8 tauschen wollen (Das Licht soll ja am Ende wieder miteinander harmonieren ;) )

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen oder Empfehlungen?

Ich habe gehört, dass die Osram Nightbreaker ganz gut sein soll, jedoch keine wirklich lange Lebenszeit besitzt. Außerdem bin ich mir da unsicher, wie das mit den H8 Lampen funktioniert.

Zugelassene LED H4 Lampen für den Mini 3rd Gen gibt es ja leider auch noch nicht.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße und schöne Tage weiterhin.

Hallo liebe Mini Community,

ich habe jetzt meinen Führerschein so gut wie in der Tasche und mir gerne einen gebrauchten Mini zulegen.

Baujahr 2018, sprich mit Display in der Mitte und am liebsten Apple CarPlay.

Für viele wird das wohl nur Nebensache sein, für mich ist das allerdings ein Muss. Ein schönes in Szene Gesetzes Display muss in meinen Augen einfach auch einen Sinn erfüllen. Und so wird es eben erst richtig zum Leben erweckt.

Aber ich schweife ab. Nun habe ich bei Mobile AutoScout24 und der allgemeinen Mini Gebrauchtwagen Seite einige Minis gefunden, die auch Apple CarPlay anbieten. Baujahr 2018 und eben ein 3 Türer, so wie ich ihn auch gerne hätte.

Da wird es meist mit der „Apple CarPlay Vorbereitung“ ausgeschildert. Nun die Frage, funktioniert das wirklich in einem 3 Türer Mini und wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit? Eventuell könnte mir jemand ein Bild von seinem Display 6,5 Zoll mit dem originalen CarPlay hier in den Post setzen.

Ich würde mich sehr über ein paar antworten und Bilder freuen :)

lieber Gruß

Felix