Beiträge von BlueGhost73

    Ahh vielen Dank für das Video. Das erklärt so Einiges, Drehzahlmesser bei der Bekannten kann gut sein. Hatte jetzt nicht beobachtet, ob sich die LEDs verändert haben beim Gas geben. Sollte beim elektrischen ja trotzdem eine Drehzahl geben.


    VG Sven

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand beschreiben was die LEDs aussen um das Rundinstrument so alles signalisieren und in welchem Farben. Wir sind heute in den Genuss einer Probefahrt mit einer Bekannten gekommen. Dabei haben die LEDs nur rechts außen permanent rot geleuchtet und mehr nicht. Die Bekannte wusste auch nicht mehr dazu.


    Danke und viele Grüsse.

    Sven

    Zeit zum Einreichen habe ich bis Juni 2022. Das geht aus meiner Bewilligung hervor. Nun eben die Frage nach den Nachweisen. Eine Erklärung der 100% Nutzung von Ökostrom musste ich ja schon abgeben.


    VG Sven


    Edit: ich sehe gerade die KfW will natürlich auch den geeigneten Stromliefervertrag nachgewiesen bekommen. Somit warte ich mit dem Hochladen der Dokumente bis zum Januar 2022.

    Hallo Max,


    bewilligt wurde ja schon. Es ging ums abrufen sprich hochladen der Dokumente. Deswegen die Frage, ob da ein Nachweis mit erbracht werden muss. Wenn ich die Dokumente bspw. im November hochlade und aus diesen geht hervor, daß der Ökostrom erst ab Januar 2022 fliesst, könnte ja der Antrag abgelehnt werden. Das möchte ich nicht riskieren und würde eben bis Anfang Januar warten.


    Ob es dann noch Gelder gibt, bleibt abzuwarten.


    VG Sven

    Hallo zusammen,


    eine Frage. Muss man beim Abruf der Förderbewilligung neben der Wallbox Rechnung auch den Stromtarif nachweisen?

    Ich frage deshalb, weil meine Wallbox noch dieses Jahr installiert wird, der Umstieg auf den Ökostrom aber erst zum 01.01.2022 erfolgt. Das Fahrzeug wird auch erst nächstes Jahr geliefert.

    Grundsätzlich kann ich mit dem Abruf auch bis Anfang nächsten Jahres warten, es kann ja aber nicht schaden, wenn es auch früher geht.


    Vielen Dank für Euren Input.


    VG Sven