Beiträge von GinTonic

    Hallo,


    im F56 Cooper SE Forum gibt es die Kategorie Interieur leider nicht, daher schreib ich hier.


    Ich habe auch nichts unter dem Begriff Hundegitter gefunden. Falls ich es übersehen

    habe, bitte dorthin verlinken, danke.


    Hat jemand ein Hundegitter oder kann eines empfehlen, was für den Cooper F56 passt.

    Das sollte ja auch für den Cooper SE funktionieren ?!

    Wir haben noch das Ablagepaket, was aber kein Problem sein sollte ?


    Vielen Dank und viele Grüße


    GinTonic

    Moin,


    wir haben unseren SE in der letzten Augustwoche bestellt. Laut Händler ist von November bis Januar alles möglich.

    Genauer eingrenzen kann er es ab nächster Woche, dann sehen wir weiter.

    Immer gut, wenn man einen großen Händler um die Ecke besuchen kann, der die verschiedenen Lacke auf dem Hof

    stehen hat.


    Wir haben uns jetzt noch einmal umentschieden und einen anderen Trim gewählt, von

    Essential auf Classic und ausschlaggebend war am Ende die Farbe.

    Jetzt wird es White Silver metallic anstatt Moonwalk Grey metallic.


    Beides tolle Farben, aber meiner Frau gefällt das White Silver einfach besser und je

    öfter ich beide in natura verglichen habe, desto mehr stimme ich ihr zu.


    Warum man allerding bei White Silver das Dach und die Spiegelkappen nicht in Wagenfarbe

    bestellen kann, bei Monnwalk Grey aber schon, verstehe ich beim besten Willen nicht.


    Grüße

    Richtig, wenn vorne Mist eingefüllt wird, kommt auch hinten Mist raus.


    Bose hat das damals perfektioniert. Deren 5.1 Anlagen standen immer separat im Saturn oder Media Markt und wurden mit eigenem Soundmaterial gefüttert.


    Zuhause klangen die dann sehr bescheiden.


    Noch einmal zurück zum H/K. Ich weiß ein gutes Soundsystem auf jeden Fall zu schätzen. In meinem Audi ist ein Bang & Olufsen verbaut und das ist der Hammer.

    Für das hätte ich auch das Doppelte bezahlt.


    In unserem Smart ist das JBL verbaut und das klingt zwar auch gut, aber da ist kein Volumen, kein Aha-Erlebnis, trotz dickem Subwoofer im Kofferraum. Die kleinen Smart-Hochtöner in der A-Säule retten da auch nix.


    Das normale Soundsystem im Mini ist mit seinen 6 Lautsprechern schon gut dimensioniert und füllt den Mini klangtechnisch sehr gut aus. Man merkt, dass alle Lautsprecher gut zusammenarbeiten. Wie bereits gesagt, kann es nicht zaubern, die Höhen sind nicht überragend und bei sehr hohen Pegeln (die ich so gut wie nie höre) wird es etwas breiig, wenn man das so sagen kann.


    Bei DAB klingt es aber auch bei hohen Pegeln sehr gut und nicht angestrengt.

    Mir reicht das völlig aus.


    Ja, das H/K kann alles etwas besser, kein Wunder, da es doppelt soviele Lautsprecher hat und wohl noch mal besser auf den Innenraum abgestimmt ist.


    Aber ich habe es so empfunden, dass es mir nicht 800.- mehr wert waren, weil die Unterschiede in den Bereichen, in denen ich überwiegend Musik höre, nicht eklatant waren.


    Der nächste Interessent stuft es vielleicht ganz anderes ein.


    Nur meine Meinung ;)

    Hallo,


    ich habe jetzt gesehen, dass der Schalter für PDC in der Mittelkonsole nur da ist, wenn PDC vorne und hinten an Board ist, richtig ?


    Bei PDC nur hinten fehlt der Schalter.


    Dann sieht das irgendwie unrund aus, wenn rechts neben dem Startschalter zwei weitere Schalter sind und links davon aber nur ein Schalter. Dann muss ich immer dahin gucken und sehe nur eine Lücke.


    Lange Rede, kurzer Sinn, PDC vorne nachbestellt, so dass es jetzt vorne und hinten vorhanden ist, dann sollte auch der

    Schalter wieder da sein und dann passt auch die Optik in der Mittelkonsole.


    Grüße

    Auch bin heute noch einmal los und habe mir beide Systeme angehört.


    Wie bereits hier gesagt, handelt es sich logischerweise um eine subjektive Einschätzung.


    Das normale Soundsystem empfinde ich als völlig ausreichend, via DAB und Bluetooth

    wird ein gutes Klangbild erzeugt, auch bei höheren Pegeln. Die Höhen gehen etwas unter, aber für den Alltagsgebrauch mehr als nur „in Ordnung“. Wir haben noch einen Smart mit JBL-Soundsystem und das kommt bspw. an das normale Mini-Soundsystem nicht ran.


    Das H/K legt noch eine Schippe drauf, klarer

    und präziser und auch etwas pegelfester, aber ich höre eher nicht so extrem laut Musik im Auto. Die Unterschiede sind für mich persönlich aber nicht so extrem, dass ich gesagt hätte, ich gebe dafür 800.- EUR mehr aus.


    Wie gesagt, am Besten selbst probehören, wenn es möglich ist.


    Grüße

    Hallo,


    ich habe ja letzte Woche meinen Mini SE

    bestellt, ohne HK, aber auch mein Händler sagte auf Nachfrage, dass ich es noch bzw. wieder bestellen könne.


    Dann bin ich heute noch mal los und habe beide Soundsysteme gegeneinander gehört und mich gegen das H/K entschieden.


    Mehr Infos wären hier off-topic, das schreibe ich dann in einen anderen Faden.


    Grüße