Hi,
als ich mich mit einem Freund über das ACC unterhalten habe, ist mir das Video eingefallen, in dem Mercedes ihr ACC vorstellen und es zum Crash kommt (ab 0:30):
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dabei ist mir klar geworden, dass das kamerabasierte System von MINI den Nachteil hat, dass es vermutlich nicht im Nebel oder bei schlechter Sicht funktioniert. Mich würde interessieren, wo hier die Grenzen des Systems sind. Ist bekannt, um welche art Kamera es sich im MINI handelt? Basiert sie auf sichtbarem Licht? Oder Infrarot?
LG
Christian