Beiträge von ck_100

    Hallo zusammen!

    Ich habe heute das erste Mal mit der Bimmer Code App etwas herumgespielt und einige Funktionen nach meinen Wünschen anpassen können.


    Eine Sache, die mir wichtig war, bekomme ich einfach nicht hin:

    Mein Wunsch wäre es, dass sich beim Entriegeln nur die Designleuchten (Tagfahrlicht-Ringe) und Standlichter einschalten.


    In der App habe ich das Abblend- und Fernlicht definitiv deaktiviert – trotzdem schaltet es sich immer ein. :cursing:


    Hat damit zufällig jemand Erfahrung?


    MINI Cooper S

    BJ 2019

    Adaptive LED Scheinwerfer


    Vielen Dank vorab!



    Beste Grüße,


    CK

    Hallo!

    Ich möchte hier meine Reifen anbieten:


    4 Stück

    Hankook Ventus S1 Evo3

    205/40 ZR18 86Y

    DOT 5020

    Neupreis zur Zeit ca. €440


    Aktuell sind die Reifen auf einem Mini Cooper S montiert, wurden nur ca. 1000km gefahren und sind natürlich gänzlich beschädigungsfrei.


    ACHTUNG: Die abgebildeten Felgen stehen NICHT zum Verkauf!


    PREISVORSTELLUNG: €350 / Satz (= €87,50 / Stück)


    STANDORT: 3340 Waidhofen an der Ybbs, Österreich


    Beste Grüße

    CK

    Interessanterweise ist das Problem seit meinem Besuch beim Händler nicht mehr aufgetreten. Ein Update oder Sonstiges wurde aber angeblich nicht durchgeführt...

    Sollte es wieder schlechter werden und eine Lösung geben, melde ich mich gerne!! Ich würde mich ebenfalls freuen von dir zu hören wenn du eine Lösung findest.


    LG

    CK

    Ich war vor kurzem bei meinem Händler, weil auch das große Service fällig war.

    Vermutlich bedingt durch den berühmten Vorführeffekt, konnte nichts festgestellt werden – er hat, wie es auch sein sollte, wunderbar geschaltet.

    Naja…indem ich noch bis 2023 MINI Care habe, bin ich einigermaßen beruhigt. ?(

    Hallo alle Zusammen!

    Ich fahre seit ca. zwei Wochen einen Cooper S F56 BJ 2019 mit Sport-Doppelkupplungsgetriebe.

    Leider habe ich den Eindruck, dass mit dem Getriebe etwas nicht ganz stimmt.


    Am besorgniserregendsten ist für mich folgendes Szenario:

    Beim Runterbremsen aus einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h bis zum Stillstand, gibt es manchmal bei ca. 30 km/h (also vermutlich vom 3. in den 2. Gang) einen heftigen Ruck bzw. Schlag. Das tritt nicht immer, aber doch recht häufig auf. Zu rekonstruieren ist es jedoch komischerweise recht schwierig.


    Hin und wieder habe ich auch den Eindruck, dass er recht unkoordiniert hochschaltet und ziemlich lange braucht bis er weiß was zu tun ist.

    Von meiner vorherigen AISIN 8-Stufen-Automatik war ich das eigentlich wesentlich flotter und sortierter gewohnt. Zu erwähnen ist vielleicht, dass ich vor dem Mini ausschließlich Wandler-Automaten hatte und nur gelegentlich DKG gefahren bin.


    Bisher konnte ich im Forum nichts finden was dem Verhalten meines Minis ähnelt. Ich habe eher den Eindruck, dass hier alle DKG fehlerfrei und wie gewünscht arbeiten. Liege ich da richtig?


    Ich freue mich über Antworten und bedanke mich im Voraus für diese! :)


    Beste Grüße,

    CK