Schöner Mini - Viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit! ![]()
Beiträge von Dragon
-
-
Die Frage ist, wie viel. Die Elise lebt ja auch vom Nicht-Gewicht
Stimmt. Die ist klein, sehr spartanisch, leicht und macht auch mit weniger als 200 PS sehr viel Spaß. Und wenn man den Beifahrer Zuhause lässt, kann man sogar einen Kasten Bier mit der Elise transportieren.

Ich denke, dass ein günstiger abgespeckter Cayman auch seine Käufer finden und ein finanzieller Erfolg werden würde. Porsche entfernt sich sowieso immer mehr vom Super-Sportwagen-Bauer mit den ganzen LKW, die Porsche mittlerweile baut. Ach ne, das sind ja keine LKW, die nennt man ja heute SUV.
-
Ich wollte gerade vorschlagen, dann musst Du Dir eben ne US-Heckklappe besorgen mit der kleinen Nummernschildaussparung , aber die US Boys & Girls haben glaub ich dieselbe:
Beim Mini bin ich mit den normalgroßen Kennzeichen eigentlich zufrieden. Ich habe noch ein anderes Auto und an dem hätte ich gerne vorne ein kleines Kennzeichen gehabt. Als ich das Auto angemeldet habe und nur angedeutet habe, dass ich eventuell ein kleines Kennzeichen will, kamen gleich von zwei Mitarbeitern die Hinweise aufs Kleingedruckte...
Jetzt fahre ich halt mit einem vorschriftsmäßigen Kennzeichen rum, das mittlerweile den einen oder anderen Knick an den überstehenden Stellen hat. -
Der Porsche Cayman war in den letzten Jahren fast der einzige Porsche, der mir ein wenig gefallen hat. Ich mag halt "kleinere" Autos. Der Trend zum Downsizing hat ja gute Gründe und ich denke, dass sich auch Porsche dem nicht entziehen kann. Man kann auch mit "wenig" PS viel Spaß haben. PS sind halt auch bei einem Sportwagen nicht alles, es kommt z. B. auch auf das Fahrzeuggewicht an und da könnte man beim Porsche Cayman bestimmt noch was sparen.
-
Gerade in der Fratzenfiebel gesehen:
[Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/2/…27348414_dcf7f870b8_o.jpg]
Quelle: www.facebook.com/visitlondon / www.flickr.com -
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mini. Der SD fährt sich wirklich gut.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit.
-
Bei uns (Kreis Heinsberg) sind bei einzeiligen Kennzeichen nur die Größen 460 X 110 mm oder 520 X 110 mm zulässig. Ausnahmen z. B. für bestimmte US-Importe sind zwar möglich aber für "normale" PKW ohne Beziehungen kaum zu bekommen.

-
Gerade noch was für die Alkoholiker unter uns entdeckt:
[Blockierte Grafik: https://img.thewhiskyexchange.com/900/hip_uni1.jpg]
Quelle: The Whisky Exchange -
Schöner Mini. Wenn du schon LED-Scheinwerfer nimmst, dann würde ich aber auf jeden Fall die LEDs mit Abbiegelicht nehmen. Und ein DAB-Tuner gehört für mich heute in (fast) jedes Neufahrzeug.
Die Armlehne vorne ist Geschmacksache. Für mich war die Armlehne das KO-Kriterium für das große Navi, weil ich die Armlehne als extrem störend empfinde und das große Navi nur mit der Armlehne bestellt werden konnte. Im Nachhinein bin ich aber auch froh, dass ich "nur" das kleine Navi und zusätzlich das Head-Up-Display habe, diese Kombination würde ich dem großen Navi ohne HUD vorziehen.
-
Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Ich wünsche dir, dass dir die Wartezeit nicht zu lang vorkommen wird und danach viel Spaß beim Fahren mit deinem neuen Mini.