Beiträge von Uhrliburli

    Es ist verdammt schwer zu erklären. Grundsätzlich kenn ich es von all meinen bisherigen Autos so, dass man am Kupplungspedal keine Übertragung von Vibrationen oder der gleichen des Motors spürt. Bei meinem jetzigen Mini ist das aber so. Meistens mit “höheren”Geschwindigkeiten...da reichen oft schon 60-80km/h. Z.B Stadtautobahn...fahre ich auf die Ausfahrt zu und muss in weiterer Folge in den 2. Gang schalten (von 4./5./6.) dann überträgt sich aufgrund der noch höheren Motordrehzahl/Geschwindigkeit so ein unangenehmes Gefühl auf das Kupplungspedal...man merkt richtig wie die Drehzahl runtergeht bis man dann schlussendlich in der 2ten abbiegt.

    Bin es gewohnt am Kupplungspedal einfach nichts zu spüren...wie wenn es taub wäre und einfach seine Aufgabe macht.
    Und Gänge einzeln runterzuschalten habe ich noch nie gemacht und wäre ja etwas mühsam.
    Wollte einfach wissen ob das jemand hier kennt...??‍♂️
    Mich stört es schon ziemlich! Aber vl gehört es ja so....


    lg Kurt

    Hallo Leute,


    Habe einen Mini Cooper Bj. Ende 2018 mit 136PS (22.000km) und Handschaltung.

    Immer wieder fällt mir auf, dass wenn ich mit höherer Geschwindigkeit zb. vom 4 Gang in den 2 Gang schalte und dann Abbiege oder einfach langsamer werde, die Motordrehzahl durch ein Vibrieren am Kupplungspedal spürbar ist. Kann man schwer erklären...hatte sowas auch noch nie bei einem Auto. Wisst ihr was ich meine? Es stört mich um ehrlich zu sein...fühlt sich an als ob es irgendwo scherrt?? Aber ist sonst grundsätzlich unauffällig...??‍♂️
    Jemand eine Idee...?


    lg Kurt

    Hey! Weiß echt nicht obs hilft aber bei meinem Abarth 500 damals, hatte ich immer die selben Probleme nachdem ich günstigen 95er Sprit auf der JET getankt habe. War phasenweise echt schlimm wie der geruckelt hat, habe sogar eine Zündspule damals ausgetauscht. War aber eindeutig nur der billige Sprit.

    Tankt ihr zumindest auf einer Tankstelle mit gutem 95er? Lg

    Habe es gesucht aber dürfte es wirklich nicht haben leider, wobei es mir jetzt nicht wirklich fehlt da er ja ein Navi hat. Mein 2016er Tiguan hatte kein Navi da war das Spiegeln vom Iphone super! Spotify kann ich auch ohne Carplay hören..

    Hallo liebe Mini-Fans,


    Bekomme morgen meinen Mini Cooper und möchte gerne wissen ob ich in meiner Ausstattung mein Handy am Navi spiegeln kann (Maps, Spotify). Besitze ein Iphone 12...
    Habe schon soviel gelesen aber irgendwie werde ich nicht schlauer wann es ein Mini kann und wann nicht?
    Meiner ist Genehmigt 6/18 und Ez 5/19.
    Sende ein Bild der Ausstattung mit...vl könnt ihr mir weiterh?
    Hatte dieses App Connect im Tiguan und das war super!! Kann das der Mini auch bzw kann man es nachrüsten und wenn nicht wie gestaltet sich das abspielen meine Spotify Playlisten vom Handy? Wird das über Aux oder USB vollzogen?



    Danke lg Kurt