Heute Balu abgegeben und als Ersatz einen PW Mini bekommen, passt
Beiträge von Krabat
-
-
nö, dauert höchstens noch 3 Wochen
-
nach 28000 km fast kein Ölverbrauch ( in der Anzeige ca. 3 mm unter Max.)
Morgen gehts zur 1. Inspektion, wegen Problemen an der Klimaanlage lass ich die Inspektion ( eigentlich erst in 3000km fällig) gleich mitmachen.
Service Paket vorhanden -
Na ja @UnionChuck, der Mini ist 1 Jahr und 3 Monate alt und hat jetzt 28000km runter.
Bis jetzt funktionierte die Klima auch normal, kühlte also auch auf längeren Strecken zuverlässig.
Vielleicht wurde ja ab Werk schon etwas zu wenig Kältemittel reingetan. Ist nur meine Vermutung.
Nutze ich die Klima mal 20 mimn. nicht, schalte sie dann wieder ein, geht ja auch alles, halt nur für ca. 20 min, dann geht die Kühlleistung weg.Werde die Woche nach der Arbeit einfach mal Meldung beim
machen. Vielleicht ziehen wir die 30000er Wartung ja etwas vor und die machen gleich alles in einem Rutsch.
Wird schon -
Muss nächste Woche auch mal beim
vorbeischauen,
Meine Klimaanlage hört in den letzten 2 Wochen immer nach ca. 20 Minuten auf zu kühlen
Steht der Mini ne Weile, funktioniert sie wieder ganz normal, aber nach 20 min. kommt nur noch warme Luft.
Vielleicht zu wenig Kältemittel drin -
Ist nur der Endschalldämpfer bei der Remus.
Geschlossen keine Probleme -
Meine Abhilfe: weißes Kettenspray aus dem Motorradzubehör. Direkt auf die Achsführung sprühen, dabei Wischer laufen lassen. Bei uns ist das Quietschen weg.
genau das habe ich auch gemacht. Bei mir war das Quietschen jedoch sehr leise, sozusagen im Anfangsstadium. Jetzt ist Ruhe
-
Da wir alle ab 2020 irgendwas eh alle mit Elektormotörchen rumgurgen und es dann maximal einen Soundgenerator für den Innenraum gibt, gönne ich mir das jetzt und heute u. definiere die Strecke als "on track" selbst.
In diesem Sinne, haust Du rein, jedem das Seine, mir das Meiste.
genau, man(n) lebt schliesslich nur einmal. Also Klappe auf und rein in die Tunnel
-
Cooler Sound @MINI-Checker
-