Beiträge von Krabat
-
-
Und, wie angekündigt, weiter geht's
Mittwoch nächste Woche bekommt die Flitzpiepe vorne neue Bremsscheiben und rundum neue Beläge
Wir fahren ja in den Alpen auch wieder bergab, gell Micha @MINI-CheckerWerde gelochte Bremsscheiben = Sportbremsscheiben von Zimmermann montieren. Mal sehen, ob die so eine Alpentour besser überleben
zimmermann_sportbremsscheibe.pngDemnächst dann nochmal zu Ole, wenn die Bremsflüssigkeit sowieso getauscht werden muß, dann kommen noch Stahlflex-Bremsleitungen rein
Wolfgang, die hab ich seit 1 Monat drauf. Bin bis jetzt zufieden
-
Wie naiv muss man da eigentlich sein. Vielleicht einfach nächstest mal mehr dran glauben oder Bergab fahren.
Kein Grund hier zynisch zu werden .
Das Ding war auf dem Markt, Heiko hats getestet und festgestellt, dass es Müll ist. Fertig -
Wer fährt noch die Box von DTE Systems? (Power Control) chiptuning.com
Wenn ja, welche Stufe und Feinkalibrierung
Denn bei mir kommt sporadisch die Motorkontroll/ Notlauf Lampe nachdem ich das Auto abstelle und beim nächsten Start leuchtet sie wieder.
Dann muss ich die 2 Fehler wieder mit dem Diagnosegerät löschen..
Ich hab die jetzt mal getestet. 3 tage lief die gut, dann kamen die Motorleuchten am Fließband.
Box ging sogar zurück und sollte angeblich nach Angabe der Fehlermeldungen ( Gemisch zu mager, Ansaugdruck zu gering, etc.) neu programmiert werden.
Nochmal eingebaut, war alles fast noch schlimmer als vorher. Fehler kamen alle wieder, Turbolöcher und Notlaufprogramm noch obendrauf.
Das Ding ging zurück und mein Geld kam auch zu mir zurück.
Für mich kommt eine Box nie wieder in Frage, egal von wem die kommt.
Mein Mini bekommt jetzt Ende Juni eine kleine feine Kennfeldoptimierung und gut ist
-
ich denke @lr99 hat überlesen, dass Du nur hinten hast wechseln lassen
1400€ + X würden beim Freundlichen wahrscheinlich Bremsen Vorne und Hinten kosten, incl. Montage -
Danke Markus, musste ja aufrüsten, nachdem Balu jetzt zu den Flitzen gehört
Morgen Wurstsalat in der Molke?Balu ist gerade wieder Serie. Die Box ging zurück, wurde neu programmiert und war danach genauso schlecht wie vorher( Motorstörungen etc.)
Jetzt geht sie zurück und mein Geld kommt auch zurück.
Balu bekommt jetzt eine richtige Kennfeldoptimierung -
-
Farblich meeeeeeeega....
aber mit der Breite hab ich persönlich etwas Probleme...vor allem wie die "Breite" gemacht wurde geht ja garnicht.
Immer nach dem Motto: "Kann man machen, sieht aber Scheisse aus." -
Also bei Balu meldete sich der BC nachdem der Verschleißkontakt angeschliffen wurde.
Der fängt dann mit 5000km an und rattert runter. Bei Rest 1800km hab ich dann alle Bremsen und Scheiben machen lassen,
Vorne und Hinten. Zimmermann Sportbremse verbaut, gefällt mir gut bisher
Kommt aber bestimmt nicht an die Worksbremse ran -