Beiträge von Visco

    Zum Schlechtwetterlicht:


    Durch die LED-Matrix ist es möglich einzelne LEDs anzusteuern und somit auch in einem anderen Winkel und anderer Intensität strahlen zu lassen.
    Durch das braucht man keine Breitstrahler mehr in der Stoßstange, weil die Matrix das übernehmen kann. Hängt mit dem Selective Beam Fernlicht zusammen.
    Es gibt dafür einen Schlechtwetter-Lichtknopf an der Position wo sich bis jetzt die Nebelscheinwerfer bedienen ließen.


    Gibts aber schon seit mehr als 5 Jahren am Markt.
    Eines der Premium Limousinen (S, A8 oder 7er) waren da Vorreiter. Opel zog auch sehr schnell nach.


    Hab es in einer E-Klasse 2017 aus unserer Familie länger getestet, also generell die Multibeam-Scheinwerfer, und ich muss sagen dass man es deutlich sieht und merkt.
    Der größte Teil der Technologie kommt eh von einem großen Zulieferer, also denk ich wird das nicht anders sein.


    Lg Chris

    Mir gings eigentlich weniger um die Werbung, sondern mehr um das Info-Material was dem interessierten Kunden, der definitiv Kaufinteresse hat, zur Verfügung steht.


    Ich bin jetzt kein Marketingspezialist und weiß nicht ob es Teil einer Strategie ist, erst mal ein paar „Sneak-Peaks“ rauszuhauen, um dann Spannung aufzubauen. (Was bei mir definitiv funktioniert hätte)
    Hätt mich aber schon gefreut, wenn es mehr technische Detailinfos von Anfang an gegeben hätte.
    Schließlich ist der Konfigurator online und man KANN das Auto ja schon bestellen.
    Deshalb hätt ich das begrüßt und es wär auch theoretisch möglich.
    Also ich rede jetzt wirklich nicht von Werbung im Fernsehen (die trifft mich sowieso nicht), sondern Artikel/Info/Bilder/Meinungen/Änderungen, aber nicht so oberflächlich behandelt wie der Standardpräsenz.
    Sicher ist mein technisches Interesse sicher überdurchschnittlich und ich denke auch das durchschnittliche Interesse in jeder Art in diesem Forum ist überdurchschnittlich zum Mini-Käufer.
    Aber warum interessante Infos zurückhalten, die man locker kommunizieren könnte, die den Verkauf sogar fördern könnten? ?(
    Ich kann ja nicht mal eine neue Gebrauchsanweisung durchblättern und das Auto auf old school erkunden, da mir eine Fahrgestellnummer für den Driver‘s Guide fehlt.


    Also ich seh da definitiv ein Defizit :huh:

    Fahrwerk ist sowieso sehr subjektiv, wie im Thema 1000mal erwähnt, ich hab’s hald nochmal angerissen für mehr subjektive Meinungen ob es einen Unterschied gibt zum neuen adaptiven und damit eine neue Erkenntnis zum Thema gibt, oder ob die alten Beiträge nach wie
    vor aktuell bleiben.
    Macht ja Sinn, wenn man nach wie vor ein Thema hat das ausführlich durchdiskutiert wurde.


    Die Entscheidung ist relativ leicht und wird einem quasi abgenommen, nämlich vom Konfigurator/Händler.
    Das DDC ist nämlich im John Cooper Works Trim drinnen. (das erste Paket im Konfigurator)
    Auch enthalten sind Ambientelicht und das Piano Black Exterieur.
    Präventiv hab ich schon normale Sommerreifen zum Händler liefern lassen..


    Sorgen mach ich mir nicht wirklich, wär aber super wenn man neue subjektive Erfahrungen sammeln könnte :thumbup:

    Hallo ihr Lieben!
    Nach über einem Jahr wieder zurück zum Thema, mit dem LCI2 wurde ja auch das adaptive Fahrwerk überarbeitet.


    Im Pressetext von heute steht folgendes:
    Optional wird jetzt eine neue Ausführung des Adaptiven Fahrwerks angeboten, das mit seiner frequenzselektiven Dämpfertechnologie für eine optimierte Balance zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort sorgt. Ein Zusatzventil glättet beim Überfahren von kleineren Unebenheiten auftretenden Druckspitzen innerhalb des Dämpfers und bewirkt dadurch ein harmonisches Fahrgefühl. Die dafür notwendige Anpassung erfolgt innerhalb von 50 bis 100 Millisekunden. Der direkte Fahrbahnkontakt bei sportlicher Fahrweise bleibt dabei gewahrt. Im MINI John Cooper Works agiert das neue Adaptive Fahrwerk mit einer um mehr als zehn Prozent höheren Dämpfkraft als bisher.


    Hab mir fast das ganze Thema durchgelesen und jetzt würde es mich natürlich brennend interessieren ob mal jemand die Chance hat einen Vergleich vom alten aufs neue Fahrwerk zu erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes :D )?


    Es klingt ja für mich so als ob das Fahrwerk einfach modernisiert wurde und damit schneller reagiert als das alte. :huh:
    Das ist im Grenzbereich natürlich wesentlich, wenn dann noch unter voller Belastung Unebenheiten ausgeglichen werden können.


    Ist es jetzt endlich das Fahrwerk, das sich die meisten auf den ersten 10-15 Seiten dieses Themas erwartet/erhofft haben? ?(


    Lg Chris

    Gratuliere, wir haben am selben Tag bestellt! :thumbsup:
    Bei mir hats geheißen 8-10 Wochen und am Kaufvertrag ist die Lieferung bis 07/21 vermerkt.
    Ich hoffe auch noch auf eine glückliche Fügung, aber eine lange Vorfreude ist sicher nicht ungesund :D