wie weit bist du den insgesamt gefahren?
Beiträge von Hubsi
-
-
2200km, 342kw kosten mich mit PV Anlage 45€.
Geht in D.
-
Hallo,
macht sich irgenwer von euch Gedanken über einen feuersicheren Stellplatz für euer Elektroauto, oder denke nur ich das es nicht so schön wäre wenn der Kleine in die Garage abfackelt und dann unser Haus niederbrennt...?
-
Bei mir stehen die ABL emh1, Heidelberg Energy Control und die EVBOX Elvi in der engeren Auswahl. Leider sind die Lieferzeiten so enorm lange. Auto kommt aber schon in 2 Monaten. Habt ihr noch eine lieferbare Alternative?
reicht dir nicht zunächst der Flexible Fast Charger und die Installation einer Starkstromsteckdose? der müsste doch bei deinem mini jetzt schon serienmäßig dabei sein...?
-
Hat "ove" die Rohdaten der Balancer-Lines auslesen könne oder woher kommt sein Vorschlag?
Sofern ein Drift zwischen Zellen durch Alterung / Qualität/ ... entsteht, dann habe ich es in den letzten Jahre mit kleinen Akkus gesehen, das dies nicht jedes mal - aber sehr oft korrigiert / ausbalanciert werden muss. Gute LiPo Charger zeigen dies ja schön an, auch wie viel ausgeglichen wurde...Der Strategie - immer bis 80-90% laden kommt das natürlich nicht entgegen, frage ist auch was ist schlimmer (SOC>SOH Impact vs Balancing).
Parallel würde mich auch wundern, wenn das BMS wirklich erst bei 100% balanced. Es müsste bei 90% starten, um Überladung zu verhindern und es gleichmäßig zu verteilen
Du hast wohl recht.
Wenn man die Ladekurve in einem Wallbox Portal verfolgt sieht es so aus, als wenn der Mini so bei ca 95% mit dem Balancing beginnt. Ist ähnlich wie bei meinen Modellflug LiPos.
-
ja halte uns mal auf dem Laufenden, wieviel km hast Du denn auf dem Tacho?
-
Erfolg! Meine Frau fährt mit den Einkäufen vor. Ich setze den Wagen nach dem Ausladen in die Garage. Nach späteren, erneuten öffnen in der Garage mit meinem Schlüssel bleibt das Display schwarz. Nun eben mit Ihrem Schlüssel versucht, Display erleuchtet aber: Aus unseren beiden Telefonen (Android/Iphone) ist das Fahrzeug aus der app verschwunden. Es lässt sich auch nicht hinzufügen, da "bereits vorhanden"
K.A. was passiert ist..
Hast Du ein Problemlösung gefunden?
-
-
für mich ist der Mini SE das erste elektrische Auto und ich bin jeden Tag begeistert.
Klasse Stadtwagen, super Beschleunigung und Aufladen mit Sonnenstrom, total gut.
Der kleine Akku stört mich überhaupt nicht.
Die zweimal im Jahr an denen ich weitere Strecken fahre, nehme ich den Benziner.
-
Hallo,
ich glaube Du hast Dir für diese Pendelstrecke das richtige Auto zugelegt