was ist denn Dein Durchschnittsverbrauch auf 100km?
Durchschnittsverbrauch von August bis heute laut BC: 15,4 kWh/100km. Bis Ende Oktober war ich noch bei 13,5 kWh/100km
was ist denn Dein Durchschnittsverbrauch auf 100km?
Durchschnittsverbrauch von August bis heute laut BC: 15,4 kWh/100km. Bis Ende Oktober war ich noch bei 13,5 kWh/100km
Ich habe die 205/45 R17 Dunlop SP Wintersport 4D Winterreifen drauf. Im direkten Vergleich zu den Sommerreifen als die Witterung noch ähnlich war hat sich der Verbrauch um ca. 1-2 kWh auf 100 km erhöht. Jetzt wo es richtig kalt ist ist der Verbrauch natürlich weiter gestiegen. Das hat dann aber nichts mehr mit der Breite des Reifens zu tun :-).
Hallo Hey
bei meiner Rechnung wurde der Herstelleranteil am Umweltbonus zuerst gar nicht erwähnt. Nach einigen Diskussionen mit dem Verkäufer bekam ich dann aber sogar eine Rechnung in der dieser in einer eigenen Position aufgelistet wurde.
In der Form wie bei dir hätte es mir aber auch gereicht. Wichtiger ist, dass die Bezeichnung des Fahrzeugs auf der Rechnung genau so steht wie auf der Bafa Liste.
Mein Eindruck ist, dass sich der Vortrieb sehr gefühlvoll dosieren lässt. Meine erste Schnee Erfahrung mit dem Mini SE ist diese Woche problemlos verlaufen.
Ich habe natürlich viel weniger Erfahrung als Boonzay, doch nach 3x BMW und 2x Mini die letzten Jahre wüsste ich nicht wo und wie beim BMW Konzern ein Wagenheber zum Lieferumfang ab Werk gehören sollte.