Downpipe mit ECE gibt es an meinem Wagen EMITEC.
Was fährst Du? S oder JCW? Danke!
Downpipe mit ECE gibt es an meinem Wagen EMITEC.
Was fährst Du? S oder JCW? Danke!
die Wahrheit liegt wohl in der Mitte!
Vollkommen richtig!
Es klingt zwar doof, aber ein wenig technisches Grundverständnis ist bei diesem Thema erforderlich, nicht nur auf Seiten des Tuners...
@harley: Danke für das Update mit dem Bild!
Downpipe mit 200-zeller Sportkat mit ECE-Genehmigung gibts auch von Dynamic Automotive
Das ist mir neu! Aber danke für die Info. Bist Du sicher, dass diese schon lieferbar ist, oder wird sie lediglich im Online-Shop aufgelistet?
Ich hoffe Ihr stempelt mich nicht gleich als Spinner ab, da ich so viele Fragen habe.
Nein, das tun wir nicht. Wir sind hier alle so...
Deine Umbauten hören sich sehr umfangreich an. Ich kann dir neben @MG-Performance auch wärmstens empfehlen, Dich mal mit @Gigamot zu treffen und Dich dort bzgl. Deiner Umbauten beraten zu lassen. Die haben ein super Verständnis zu den MINIs und treiben die Entwicklung von vielen Tracktool-Teilen gemeinsam mit den Herstellern voran.
Zum Jahreswechsel gibt es noch einen großen Sprung und eine Verbesserung zum Thema Leistung und Downpipe
Wenn Du was sagen darfst, dann schreib es hier so schnell wie möglich rein. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wo du die DP herbekommst und wie sich Dein MINI dann anhört!!!
Vermutlich ein JCW mit JCW-Serienauspuff. Da sieht man mal, was die Serien-Anlage akustisch gesehen leistet...
Kleine Anekdote zu dem Thema: Hab vor Kurzem meinen JCW ohne PDC konfiguriert. Während der Bestellung ist ein bekannter BMW-Verkäufer am MINI-Schreibtisch vorbeigeschlendert und hat gesehen, dass meine Konfig kein PDC enthält.
Er war sichtlich entrüstet, wie man heutzutage noch ein Auto ohne PDC konfigurieren kann. All meine Argumente (Auto ist ja nur 3,80 lang, ich trau mir das zu, ich hab kein Budget mehr) hat er nicht zählen lassen. Am Ende wollte er die MINI-Verkäuferin überzeugen, mir die PDC zu schenken. Da bin ich wieder eingesprungen und hab gesagt: Wenn schenken, dann bitte die Allwetter-Fußmatten, denn ich brauch ich im Vergleich zu PDC wirklich!
Jetzt werd ich meinen Wagen ohne Piepser bekommen. Ich mach mir ohnehin mehr Sorgen um die Felgen am Bordstein als um vorn und hinten...
Super Thread, hat mir geholfen, da auch ich das erste Mal ein Auto auf mich zulassen werde. Zulassung wird zwar vom freundlichen übernommen, aber Wunschkennzeichen hätte ich schon gerne.
Ich werd im Normalfall Super E5 in den Works kippen. Mit meinem jetzigen Auto hab ich ausgerechnet, dass mich das günstiger kommt als mit E10 (ist aber nur marginal).
Sobald die Leistungssteigerung ansteht, werd ich fragen, ob man diese direkt auf Super E5 abstimmen kann, sodass ich die volle Leistung auch ohne Super Plus habe.
Gratuliere mit deinem Konfi.
Wird ein toller JCW
Danke Dir! Grüße zurück in die Niederlande. Find es toll, dass hier einige Holländer mit am Start sind!