Will meinem Works etwas Individualität geben und hab mal mit Photoshop ein wenig gebastelt. Was haltet ihr von den Ideen?
DIe Stoßstangeneinsätze in schwarz gefallen mir sehr gut!
Will meinem Works etwas Individualität geben und hab mal mit Photoshop ein wenig gebastelt. Was haltet ihr von den Ideen?
DIe Stoßstangeneinsätze in schwarz gefallen mir sehr gut!
Die Temperatur ist kritisch sonst würde man beim JCW keinen Zusatzkühler nutzen
Meines Wissens ist der Zusatz-Wasserkühler bei JCW da, weil der JCW-LLK deutlich größer ist als z.B. beim F56 S. Somit musste der Hauptwasserkühler des JCW schrumpfen. Die fehlende Fläche wurde durch den Zusatzkühler ausgeglichen.
Ob man da von kritischen Temperaturen reden kann, weiß ich nicht, zumal es in meinem Post hauptsächlich um die Bauteiltemperaturen des Turboladers ging und nicht um die Wasserkühlung.
Aber bringt so eine DP alleine schon Leistung? Ich dachte mir immer dass sie sich nur in Verbindung mit Kennfeldoptimierung und eventuell LLK lohnt....
Ja, bringt sie. Aussagen sind unterschiedlich. Für einen Golf VII GTI hab ich mal +20 kW gehört, was mir allerdings viel vorkommt. Realistisch sind es wohl 10-15 PS. Wenn die Software des Motors angepasst wird, können es natürlich noch mehr werden.
Der Hauptvorteile einer DP sehe ich aber nicht in ihrer Mehrleistung, sondern in der thermischen und mechanischen Entlastung des Turboladers, weil der Abgasgegendruck nach Turbine gesenkt werden kann. Ist also weniger ein Performance- als ein Lebensdauer-Thema.
Die LLK der F-Modelle sind schon deutlich gewachsen im Vergleich zu den R-Modellen. Natürlich gibt es Tuning-LLK, die noch größer sind, aber dort sehe ich keinen großen Handlungsbedarf bei moderater Leistungssteigerung.
Am besten fragst Du direkt bei den Tunern hier im Forum nach.
Auch wird es womöglich einige Forumsmitglieder geben, die mit diesem Thema schon Erfahrungen sammeln konnten.
Hi,
mein JCW wird mit 17" Victory Spoke ausgeliefert. Die sind jedoch silber. Kann man aber mit Sprühfolie schwarz machen. Leider kommt der Wagen erst im August zu mir.
Ich weiß also nicht, ob Du Interesse hättest oder lieber auf andere Gebote warten willst.
Zufällig im Mini-Onlineshop gefunden. Preis 57 Euro für das PaarSidecuttles.png
Weiß jemand, ob diese Blenden über die Original Seitenblinkerblende drübergeklebt werden, oder muss man dazu die Original Seitenblinkerblende entfernen?
Wer den Challenge von Gigamot live sehen möchte, wir werden ihn auf unserem Meeting
am 26.03 (nächste Woche Samstag) präsentieren!
Also ist er mittlerweile fertig geworden. Gratulation schonmal dazu!
@MINIfrks weist du wo man die herbekommt und ob es ein Gutachten dafür gibt, oder muss man die Felgen alle einzeln abnehmen lassen
Und danke
Also in Schwarz sind sie schwer zu bekommen, ich hatte da mal recherchiert. In silber sollten sie aber zu bekommen sein. Was mich damals abgeschreckt hat ist das hohe Gewicht von glaube ich 14 kg bei 8x18".
Fazit für mich: nicht mehr kaufen!
Guter Hinweis! Teuer ist also nicht gleich gut... (weil es von Nanolex ist, geh ich einfach mal davon aus, dass es nicht billig war)