Beiträge von Neuling
-
-
Jerome ich verstehe nicht gut warum die Haube ein bisschen nach vorne müss um die Lampen zu wechslen?!
Seht man deutlich mehr mit die neue Lampen?Hallo

Der Twingo III und der Smart haben keinen klassischen Motorhaubendeckel mehr zum Öffnen, sondern eine "Serviceöffnung".
Die beiden Hebeln zum Öffnen sind vorne in der Stoßstange integriert. -
Allzeit gute Fahrt
und viel Spaß mit dem bunten Floh 
-
-
Viel Spaß bei der Abholung der orangenen Knutschkugel!

-
Danke Hartmut, das du diese schönen Fotos mit uns teilst

-
Jochen @Edmund
Danke für deine Antwort, und den Link
Das hab sogar ich verstanden

-
Nachdem heute mein
Bub fragte, wie sich denn das mit Reinigung des Opf verhalte, fluggs nachgeschaut, und jetzt frag ich mich, wie das funktionieren soll 
IMG_20200104_154458-2048x1536.jpg
IMG_20200104_154514-2048x1536.jpg
Wie kann sich der Filter im Schubbetrieb reinigen?
-
Alles anzeigen
Ich denke jeder von uns hautnah das ein oder andere Thema welches Euch nervt
ich fange mal an.
F54
generell die Blackbends, weil die, wenn nicht regelmäßig gepflegt, immer grau und unschön aussehen.
Peter
, ging mir genauso
Da konnte man schrubben so viel man wollte, blieben grau mit Anschein dreckig
Ich hab ja nun nicht diese Mittelchen, und Helferleins, wie ihr Profis
Wo ich aber jetzt dauerhaft gute Ergebnisse für mich erziele, sind die Produkte von Carpro.
Zuerst Auto gereinigt, dann SprühversiegelungScreenshot_20200104_155404_org.mozilla.firefox.jpg
Zum Schluss
Hab ja eine Probe vom "Perl" bekommen.
Also ausprobiert, da noch nicht so begeistert, aber mittlerweile um Häuser besser als die Alternative von Koch Chemie, die ich auch noch zu Hause habe.Screenshot_20200104_155557_org.mozilla.firefox.jpg
Ich hab die vereinfachte Version angewendet: Haushaltsschwamm geviertelt, angefeuchtet, zwei Tropfen Perl drauf, und so über alle! Plastikteile gegangen.
Seitdem ist Clairchen mehrfach ordentlich dreckig geworden, nach der Wäsche waren alle Plastikteile genau so schön wie vorher.
Dazwischen gab es eine weitere Schicht Hydr02 Versieglung und Protector Wax drauf.
Letzte Wäsche war vor Weihnachten -
Hast du einen Profi für Fahrzeugaufbereitung in der Nähe?
Kommt wahrscheinlich billiger, als es geht ein eigener Versuch in die Hose.