Hmmmm, das rote "Froschmäulchen"?
Screenshot_20200201_143930.jpg
Beiträge von Neuling
-
-
Ich hätte meinen Cooper S, war ein junger Gebrauchter, nicht ohne adaptiven Fahrwerk gekauft. Habe aber damals eine Probefahrt gemacht, und auch mein Freund der mit war, war zufrieden.
Aber es ist einzig und allein deine Entscheidung

-
jetzt bin ich verwirrt @Niekcarfreak ich dachte, die Diving Modes gehen nur mit ddc? Was ist denn dann der Unterschied zwischen nur Diving modes und driving Modes mit ddc? Und gibt es dann zwei Schalter — einen für die driving Modes und einen für die zwei ddc Stufen?
Ojeoje :
Das Fahrwerk hast du verbaut, ohne weiteren Schalter.Für die Driving Modes gibt es den Toggle -
hinauf Sport, hinunter Green -
Ja, die am Spitzel rot leuchtende "Haifischflossen" Antenne, gibt es nur ab dem Clubmann aufwärts.
-
Hallo @Eve

Erst einmal herzlich willkommen

Das adaptive Fahrwerk ist hier ein bisschen eine Glaubensfrage
Ich habe die Runflat aus den gleichen Gründen wie du.
Fahre das Fahrwerk in meinem F55 Cooper S, und bin zufrieden.
Deaktivieren kannst du das Fahrwerk nicht, nur im Sport Mode Fahrwerk und Lenkung auf sportlich knackig konfigurieren.Zum Schalter:
Du hast den Mid Mode, der ist immer nach dem Starten aktiv.
Dann noch den Green Mode, da gibt es keinen Green +
Dann den Sport Mode, und falls du das Automatik Getriebe nimmst, noch den Sport +, wenn du den Schalthebel nach links drückst. -
Zum Vergleich BMW X2 Allrad, gleicher Motor, 8gang Automatik, mehr Gewicht
IMG_20200126_152752-1459x672.jpg
IMG_20200126_152756-1459x672.jpg
Meiner fährt den X2 je nach Gasfuß 1-2l über dem Verbrauch meines Cooper S
Zum Sprit: ich habe bei Benzin "nicht so gute Erfahrungen" gemacht bei Aral, bei uns BP.
Ich tanke immer OMV, und da regelmäßig in Abständen das 100 Oktan, mehrere Tankfüllungen hintereinander.Zum Frei fahren: nicht gleich vollen Stoff, wenn er länger nur kurze Strecken gefahren ist, längere Strecke sachte, und dann mehr, schont die Ventile.
Und ja, auch ein Benziner läuft dann spritziger.
-
Unlängst extra geschaut:
33km/h mit Tempomat - 4.Gang
52km/h mit Tempomat - 5.Gang
Allerdings 7gang DKG -
-
Hast du schon einmal den Bordcomputer auf Null gestellt, seit dem Ankauf?
Ich mach das nach jeder Tankfüllung.
Und was sagt dort die Durchschnittsgeschwindigkeit?IMG_20200124_063924-1459x672.jpg
Von heute morgen
-