Das mit der Antenne kann ich bestätigen.
Hab mir noch vor Auslieferung die Kurzstabantenne geordert - haben mir doch glatt meine komplett angeknabberte ins Auto gelegt.
Wurde dann gegen eine Neue (als Reserve) ausgetauscht.
Weiterer Vorteil der Kurzstabantenne - kann in der Waschstraße oben bleiben, und so bleibt nie Wasser im Gewinde stehen(Rostgefahr).
Und den Tipp mit der Drahtmatte, werde ich im Sommer mal bei uns am Parkplatz am See testen.
Beiträge von Neuling
-
-
Bin eben froh, oder mein geheimes Ziel ist es, im Verbrauch ungefähr gleich mit meinem Clio III 75Ps hin zu kommen.
Clio war im Drittelmix mit 5,7l angegeben - ich brauchte im Sommer 5,2 (allerdings ohne Klima) und im Winter max. 6l.
Fahre ihn momentan absichtlich eher sanft bis normal (eben Einfahrphase, wie gebeten ohne Kick Down), bin gespannt auf Dienstag.
Wenn das Wetter passt, geht es auf nach Klagenfurt. -
Auslieferung Mini F55 Cooper am 27.3.2015
Folgende Serienbereifung oben:
Hankook Kinergy Eco 175/65 R 84H
DOT 46 14 -
Wie versprochen heute noch ein paar neue Fotos gemacht.
Hatte heute seinen ersten Ausflug an den Neusiedler See - Platz am Parkplatz war so gut wie leer, bei der Kälte und dem Sturm.
Da hätten Einzig die Kiter in Podersdorf ihre helle Freude gehabt - allerdings in Kleidung Marke EisbärMein Grinsen wird immer breiter - ich bereue den Umstieg überhaupt nicht.
Seit Abholung 122km gefahren - Durchschnittsverbrauch 5,5l. Wenns so bleibt, soll es mir recht sein.
Endlich auch wieder warme Füße im Auto - weil eine Heizung und Lüftung, die ihren Namen verdient.
Einzig meine Wind-und Regenabweiser vermisse ich jetzt schon wahnsinnig - bei einem Spalt breit offen, zog es nicht auf den Kopf und war auch wesentlich leiser.Achso: die Schlüsselanhänger werden auch immer kleiner.....
-
So - es ist vollbracht
Hoffe, morgen ist das Wetter brauchbar, dann gibt es hoffentlich bessere Bilder.
Und die erste Nachtfahrt wird auch bald folgen.
Nun gibt es für mich eine spezielle Nachtlektüre - die Betriebsanleitung. -
Auto heute abgeholt - 7km am Tacho und 20km Restreichweite
Mir wurde noch nie ein Auto mit so ausführlicher Vorführung und Beschreibung übergeben!
Hab mich auch selten von Anfang an so gut aufgehoben gefühlt, wie in diesem Autohaus. Hoffe, dass das noch lange so bleibt!Mini F55 Cooper Volcanic Orange
Automatik Getriebe
Sport-Lederlenkrad
Multifunktionslenkrad
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Park Distance Control hinten
Bordcomputer
Led-Scheinwerfer
Led-Nebelscheinwerfer
Sport-Kurzstabantenne
asphärisches Spiegelglas BeifahrerseitigBin einfach nur begeistert - Gaspedal braucht man nur zu streicheln, sonst zischt er ab.....

Bilder folgen, wenn ich drauf gekommen bin, wie es geht

-
So viele Wellen wollte ich auch wieder nicht schlagen!
Die Informationen stammen von drei verschiedenen Reifenhändlern und von der Fachwerkstatt,
und ich als Laie sollte mich halt drauf verlassen können.Nach den diversen Antworten hier, werde ich bei der nächsten Nachfrage anders agieren.
-
Vielleicht gibt es unterschiedliche Bestimmungen in Österreich und Deutschland?
-
Dafür hat mir mein Freund schon angedroht, das ich jetzt öfters im Sommer mit seinem MX5 fahren muss, damit ich das schalten nicht verlern

-
Ich habe mich genauso vor Auslieferung meines Mini mit dem Thema beschäftigt, und bekam noch von jedem Reifenhändler die Auskunft,
das wenn nur der Gummi getauscht wird, die Ventile zwar die gleichen bleiben, es aber ein Austauschset für die Gummidichtungen gibt.
Diese müssen anscheinend zwingend getauscht werden (Kosten ca 40€), und die Sensoren auch wieder neu angelernt werden.Das nächste Problem ist, das ich bei freien Reifenhändlern noch keine Ventile bekommen hätte, oder sie diese auch gar nicht hätten anlernen können.
Mini verkauft keine Ventile extra, und diese würden auch nur auf die Originalfelgen passen.Bin mal gespannt, was sich auf diesem Gebiet über den Sommer so tut.